Zusatztitel für Friendsurance-CTO Dmitry Kharchenko: Er darf sich jetzt auch CDO nennen
InsurTech Friendsurance (Website) schafft die Position eines Chief Data Officers (CDO) und CTO Dmitry Kharchenko bekommt den schicken Zusatztitel. In der neuen Doppelfunktion soll er die “Strategie der Unternehmensbereiche IT und Business Intelligence noch stärker miteinander verzahnen”. Unklar ist, wozu ein CTO dafür einen neuen Titel braucht …
Als Chief Data Officer sei Kharchenko verantwortlich für die unternehmensweite Data-Analytics-Architektur und die gesamte Wertschöpfungskette von Daten – von der Datenerhebung über Zugriffsrechte und Sicherheitsvorkehrungen bis hin zur tatsächlichen Datennutzung.Im Rahmen der digitalen Transformation im Versicherungsbereich wird die Nutzung von Daten immer wichtiger, um den Kunden schnellere, einfachere und effizientere Lösungen anbieten zu können.”
Dmitry Kharchenko, CTO & CDO Friendsurance
Viele Häuptlinge
Bereits Ende 2020 hat Friendsurance seine Organisationsstruktur angepasst und neben dem 14-köpfigen Management Team ein zusätzliches Senior Management eingeführt … bei insgesamt nur rund 100 Mitarbeitern. Zu dem Senior Management gehören neben den drei Gründern Dr. Sebastian Herfurth (Co-CEO), Tim Kunde (Co-CEO) und Janis Meyer-Plath (Chief Commercial Officer) auch Dmitry Kharchenko (Chief Technology Officer und Chief Data Officer), Sebastian Langrehr (Chief Sales Officer) sowie Stefan Minden (Chief Financial Officer).
„Unser neues Senior-Management konzentriert sich vor allem auf die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens mit besonderem Blick auf Finance, Market und Tech”, erklärt Mitgründer und Geschäftsführer Tim Kunde.aj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/118265
Schreiben Sie einen Kommentar