ČSOB setzt auf Guidewire-Kernsystem für seine Versicherungslösungen
Der tschechische Versicherer ČSOB hat sich für die Guidewire InsuranceSuite entschieden, um in seine Präsenz in Europa zu stärken. Mit dem Schritt möchte das Unternehmen seine Schaden- und Abrechnungsvorgänge, das Underwriting sowie die Policenverwaltung unterstützen, seine IT-Systeme optimieren und die Personalisierung von Produkten und Services für Kunden verbessern.
[Č]SOB sei der erste Nutzer der Guidewire InsuranceSuite in der Tschechischen Republik. Sie plane, die Lösung zunächst für ihre Schadensabwicklung und zwei der gewerblichen Kfz-Sparten – Flotte und Leasing – einzusetzen. Künftig seien weitere Implementierungen für alle Nichtlebensversicherungen geplant, einschließlich Unternehmens-, KMU-, Gruppen- und Privatkundengeschäft. Die Implementierung werde von Guidewire PartnerConnect Consulting und Accenture geleitet.Wir wollten einen starken und stabilen Technologieanbieter mit einem klaren Verständnis des Versicherungsgeschäfts, der uns einen Wettbewerbsvorteil verschaffen kann. Guidewire bietet uns eine umfassende Best-in-Class-Lösung für unser Nichtlebensportfolio mit integrierter e2e-Verarbeitung, die unsere verschiedenen Geschäftsbereiche optimal unterstützt und individuell konfigurierbar ist. Außerdem können wir durch den Zugang zum Guidewire-Ökosystem auf ein kuratiertes, umfassendes Partnernetzwerk zurückgreifen, mit nur einem geringen Risiko der Anbieterbindung.”
Jiri Srelicky, Vorstandsvorsitzender der CSOB Pojistovna
Martin Kopečný, New Non-Life Program Manager bei der ČSOB (Website) erklärt, dass der Versicherer dank Guidewire (Website) nicht mehr so abhängig von Hard Coding und Drittanbietern sei. Jetzt bestünde die Möglichkeit, die Anwendungslandschaft zu konsolidieren und sich von der alten Lösung zu trennen. Als technologisches Element der gesamten Geschäfts- und Prozesstransformation sei das Ziel flexiblere, automatisierte Systeme zu entwickeln, die sich mit anderen Lösungen integrieren lassen.ftSie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/213944
Schreiben Sie einen Kommentar