Lucia Pino-Garcia wird Chief Technology Officer bei Investec Asset Management
Investec Asset Management ernennt Lucia Pino-Garcia zum Chief Technology Officer. Pino-Garcia soll die Technologieplattform des Unternehmens weiter verbessern und für die nächste Entwicklungsphase vorzubereiten.
Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Finanzindustrie soll Pino-Garcia die Technologieplattform von Investec Asset Management (Website) verbessern und mit ihrem umfassenden Fachwissen in den Bereichen Technologie und Asset Management unterstützen. Zuletzt war sie Global Head of Fixed Income and Liquidity Technology bei JP Morgan Asset Management, wo sie auch für die Beaufsichtigung aller Asset-Management-Technologien in der EMEA-Region verantwortlich war. Sie begann ihre Karriere bei BOA Merrill Lynch als Entwicklerin und unterstützte Trading Desks innerhalb der Kreditabteilung. In ihrer neuen Funktion wird sich Pino-Garcia auf die Technologieentwicklung zur Unterstützung der globalen Aktivitäten konzentrieren.Pino-Garcia und ihre Teams wurden mit mehreren Branchenpreisen ausgezeichnet, darunter dem Banking Technology Award 2015 in der Kategorie „Außergewöhnlicher Beitrag einer Frau im Bereich Financial Tech“. Als Teil ihres starken Engagements für den Ausbau von Vielfalt und Integration in der Branche hat sie unter anderem Sponsoring-Programme für weibliche Technologinnen entwickelt.
Die Einstellung von Lucia Pino-Garcia unterstreicht unser Engagement für die Entwicklung einer erstklassigen Technologiekapazität, um noch bessere Investitionsergebnisse für unsere Kunden zu erzielen. Aufbauend auf unserer globalen Betriebsplattform wird Lucia Pino-Garcia nicht nur umfangreiche Erfahrung in unser Team einbringen, sondern Investec AM auch weiterentwickeln, um den zukünftigen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden und Technologie in unserem Geschäft weiter voranzutreiben.”
John Green, Co-CEO von Investec Asset Managementaj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/96059
Schreiben Sie einen Kommentar