Ole Franke, Leiter Direct Banking Privat- und Unternehmenskunden verlässt die Commerzbank
Noch vor wenigen Tagen gab uns Ole Franke (Leiter Direct Banking Privat- und Unternehmenskunden) ein Interview (mehr…) – nun verlässt er die Commerzbank. Kurzfristig. Und zwar schon morgen am 6. Oktober. Zu den genauen Hintergründen möchte die Bank nichts sagen – nur das es ein völlig normaler Vorgang sei, dass sich Kollegen im Digitalbereich neu orientieren.
Wir bedauern, dass sich Ole Franke dazu entschlossen hat, unsere Bank zu verlassen. Wir danken ihm für seine erfolgreiche Arbeit und wünschen ihm persönlich alles Gute.”
Sprecher der Commerzbank
Zeitgleich (ebenfalls zum 6.10.) verlässt auch Dr. Julian Mattes (Director Payments & Deposits) die Bank. Die Entscheidungen würden inhaltlich nicht in einem Zusammenhang stehen, heißt es.Nachfolger würden ‘zu gegebener Zeit’ vorgestellt. Der Weggang soll keinen Einfluss auf die aktuellen Projekte haben, da mit dem Bereichsvorstand Ulrich Coenen als ausgewiesenen Digitalexperten die Digitalisierung der Commerzbank konsequent weiter vorangetrieben werde. Vor allem sei man – gerade beim Thema Digitalisierung – insgesamt mit Personal gut aufgestellt.
Kommisarisch werden die Aufgaben von Gerald Ertl (Vertriebsmanagement und Direkt Banking) und Tobias Knoll mit übernommen.aj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/58202
Schreiben Sie einen Kommentar