ANWENDUNG18. Februar 2025

DNB Bank setzt bei Anbindung an TARGET Instant Payment Settlement auf Worldline

DNB Bank
Worldline

Die DNB Bank nutze ab sofort die Anbindung von Worldline an TIPS (TARGET Instant Payment Settlement), um ihre Zahlungsinfrastruktur zu optimieren und Kunden Echtzeit-Zahlungsdienste anzubieten, die nahtlos und zuverlässig funktionieren sollen. Umgesetzt werden soll das mit dem Swift Service Bureau (SSB) des Zahlungsdienstleisters.

Die Lösung ermögliche die Anbindung an TIPS auf Basis einer technischen Infrastruktur, die allen Anforderungen von Instant Payments sowie dem Servicelevel entspreche, das die IPR-Verordnung der EU fordere. Durch die Lösung könne die DNB (Website) sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen und Institutionen internationale, europaweite Zahlungen und unterbrechungsfreien Service anbieten.

In der heutigen schnelllebigen Finanzlandschaft werden sofortige und zuverlässige Zahlungen immer wichtiger. Worldline passt perfekt zur DNB, wenn es um die Implementierung von SwiftNet Instant for TIPS geht, denn die Lösung ermöglicht unseren Kunden sichere und zuverlässige Instant Payments in Euro. Wir freuen uns auf eine enge und proaktive Zusammenarbeit.“

Jari Jakobsen, Swift Tech Lead bei DNB

Zukunftssichere Konnektivität

Die Lösung verbinde Banken mit paneuropäischen Marktinfrastrukturen. Das erhöhe deren Gesamtreichweite für Instant Payments in der gesamten EU und trage zu ihrem Wachstum bei. Zudem werde die Swift-Anbindung vollständig von Worldline verwaltet. Der Service sei auf die Standards des Eurosystems abgestimmt und biete rechtskonforme Anbindung.ft

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert