Münchener Verein: Patrick Ring ist neuer Head of Data Analytics & KI

Münchener Verein
Unser Ziel ist es, mit Data Analytics und KI einen konkreten, messbaren Mehrwert für den Münchener Verein zu schaffen – immer in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen. Bereits bestehende Lösungen wie der digitale Assistent ‘MV Schorsch’ zeigen die Innovationskraft des Münchener Verein. Hier möchte ich mit meinem Team anknüpfen.”
Patrick Ring, Head of Data Analytics & KI beim Münchener Verein
Mit der Gründung der Abteilung Data Analytics & KI setzt der Münchener Verein laut eigene Aussage einen klaren Meilenstein in seiner digitalen Agenda. Der Aufbau eines eigenen Kompetenzzentrums für Daten und Künstliche Intelligenz sei Ausdruck eines konsequent verfolgten Innovationsanspruchs. Außerdem ein deutliches Bekenntnis dazu, eine führende Rolle in der digitalen Transformation der Versicherungsbranche einzunehmen. Die Zukunftsfähigkeit der Versicherungsgruppe hänge auch davon ab, dass eigene Daten und die Möglichkeiten der KI genutzt würden.
Der Münchener Verein (Website) ist als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit mit seinen Tochtergesellschaften auch in der Lebensversicherung und Allgemeine Versicherung aktiv. Laut eigenen Angaben beschäftigt die Münchener Verein Versicherungsgruppe aktuell über 1.000 Mitarbeiter inklusive dem selbständigen Außendienst.dw
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/231177

Schreiben Sie einen Kommentar