FINTECH26. März 2024

Revolut bietet eSIM mit bis zu 20GB Datenvolumen in der Banking App

eSIM
Revolut

Revolut bringt jetzt eine eigene eSIM mitsamt globalen Datenplänen nach Deutschland. Mit ihnen könnten Kunden auch im Ausland mit mobilen Daten surfen und so zusätzliche Roaming-Gebühren vermeiden. Kunden der Neobank, die ein eSIM-fähiges Gerät besitzen, hätten ab sofort Zugriff auf das Angebot, und zwar unabhängig vom gewählten Abonnement.

Nach der Aktivierung könnten Kunden über die Revolut App jederzeit Daten aufladen, eine physische SIM-Karte sei dafür nicht erforderlich. Durch die Anbindung der eSIM könnten Kunden die App wie gewohnt nutzen, ohne ihr mobiles Datenkontingent zu verbrauchen. Befindet sich ein Kunde in einem Land ohne eigenen mobilen Datenzugang, könne er trotzdem auf seine Revolut App (Website) zugreifen und alle Produkte und Funktionen nutzen – inklusive des Aufladens seiner Daten.

Ultra-Kunden erhalten dauerhaft 3 GB Datenvolumen weltweit

Kunden mit Ultra-Abonnement würden zudem dauerhaft von einem neuen Vorteil profitieren und erhalten monatlich 3 GB mobiles Datenvolumen zur weltweiten Nutzung. Alle Kunden in Deutschland, die ihre neue eSIM bis zum 1. Mai 2024 aktivieren, erhielten zusätzlich ein kostenloses Einführungsangebot von 100 MB Datenvolumen weltweit. Die Kosten für die mobile Datennutzung im Ausland seien in den letzten Jahren gestiegen, einige EU-Mobilfunknetze würden ihren Nutzern zudem nicht mehr erlauben, das eigene mobile Datenvolumen in Großbritannien zu verwenden.

LinkedIn

Bei Revolut setzen wir seit jeher auf technologische Innovationen, um das Leben unserer Kunden in den wichtigsten Bereichen ihres Alltags zu vereinfachen. Genau hier setzt die neue eSIM an. Sie ermöglicht einen reibungslosen Zugriff auf das Datenvolumen von unterwegs, egal ob man privat oder geschäftlich unterwegs ist. Damit entfallen die bekannten Ärgernisse wie hohe Preise oder die Notwendigkeit, sich vorher eine physische SIM-Karte zu organisieren. Aus unserer Sicht ist dies ein Game-Changer für Menschen, die gerne reisen und den Aufwand gering halten wollen.“

Wiktor Stopa, Head of Growth für Westeuropa und Deutschland bei Revolut

Mit der Einführung von eSIMs ergänze das FinTech sein bestehendes Lifestyle-Angebot rund um die Themen Erlebnisse und Reisen. Bislang sei es beispielsweise möglich, innerhalb der Revolut App den Zugang zu Lounges an über 1.000 Flughäfen weltweit sowie Hotelunterkünfte und Freizeitaktivitäten im Urlaub an verschiedenen Orten zu buchen. Darüber hinaus seien Kunden der Premium-, Metal- und Ultra-Abos durch einen medizinischen und zahnmedizinischen Notfallschutz auf Reisen abgesichert.

Daten zur eSIM

Laut Anbieter sind eSIMs mit den meisten 4G / 5G-Apple- und Android-Smartphones kompatibel und ließen sich ohne zusätzliche Apps oder physische SIM-Karten installieren. Um das neue Angebot zu nutzen, müssten Kunden über die aktuelle Version der Revolut App (10.14) verfügen.

Die Preise pro Standort für 1 GB sollen bei 1 Euro beginnen, wobei über 100 Länder zur Auswahl stehen. Mehrere Datenpläne seien verfügbar – diese reichen von 1 GB bis zu 20 GB. Kunden hätten außerdem die Möglichkeit, zwischen regionalen oder globalen Datenplänen zu wählen, um mehrere Länder mit einem Plan abzudecken.ft

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert