Postbank rüstet bis zum Frühjahr 435 Filialen mit modernen NCR-Cash(Re)cyclern aus
Die Postbank wird die SB-Bereiche der Filialen deutlich aufwerten. So erhalten nun im ersten Schritt die Filialen eine neue Generation von Cash(Re)cycler mit Schein- und Münzeinzahlung, Kreditrechner und digitaler Terminvereinbarung zum persönlichen Beratungsgespräch.
Bargeldeinzahlungen sollen Postbank-Kunden in Zukunft direkt am SB-Gerät durchführen können, soweit normal. Zusätzlich würden einige Automaten mit einer Münzannahme versehen. Die Cash(Re)cycler werden vorwiegend an gut frequentierten Standorten installiert. Langfristiges Ziel ist es, alle 1.100 Postbank Finanzcenter mit den neuen SB-Geräten auszustatten.Der Vorteil: Das Geld wird noch am selben Tag auf dem Konto gutgeschrieben – genau wie bei einer Einzahlung am Schalter. Die neuen Geldautomaten machen unsere Kunden so unabhängig von den Öffnungszeiten der Filiale”
Kai Schlüter, Postbank
Dialog-Terminal soll die Bedienung erleichtern
So intuitiv wie ein überdimensionaler Tablet-PC sei das sogenannte “Dialog-Terminal” der Postbank. Über das Touch-Display kann die Bank ihre Kunden zu Produkten, aktuellen Angeboten, Aktionen und Finanzthemen informieren. Das Terminal bietet derzeit einen Kreditrechner, mit dem sich der Nutzer seine zukünftige Monatsrate ausrechnen lassen kann. Wer ein persönliches Gespräch mit einem Bankberater vereinbaren will, könne auch einen Rückruf zu einer Terminvereinbarung am Dialog-Terminal platzieren. Zudem ist eine Suchfunktion geplant, über die alle Geldautomaten der Umgebung und die nächstgelegenen Postbank Finanzcenter mit ihrem speziellen Angebot verzeichnet sind.
In den Finanzcentern wird es noch ein Service-Terminal geben, das Kunden den Zugang zum Konto ermöglicht. Es soll folgende Funktionen bieten: Überweisungen per Tastatur ausnehmen, Überweisungsvordruck einscannen, Daueraufträge verwalten, Kontoauszüge drucken, Kontoübersichten anzeigen und drucken sowie Handyguthaben aufladen.
“Die neue Gerätegeneration in unseren Selbstbedienungsbereichen bietet mehr und vor allem noch besseren Service. Wir möchten damit den Bedürfnissen unserer Kunden nach zeitlicher Unabhängigkeit Rechnung tragen. Der Kunde kann selbst entscheiden, ob er lieber persönlich am Bankschalter oder ganz flexibel am Automaten bedient wird”, erklärt Kai Schlüter. Wo die neuen Automaten zu finden sind, ist hier zu finden.aj
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