KARRIERE8. November 2023

Dr. Christoph Auerbach (45) wird COO der NORD/LB

Dr. Christoph Auerbach (45) wird im Vorstand der NORD/LB die Funktion des Chief Operating Officers (COO) spätestens am 1. Juli 2024 übernehmen.
Nord/LB

Dr. Christoph Auerbach (45) wird im Vorstand der NORD/LB die Funktion des Chief Operating Officers (COO) spätestens am 1. Juli 2024 übernehmen. Er kommt von der HVB.

Dr. Auerbach kommt von der UniCredit Bank AG (HypoVereinsbank), wo er seit 2020 als Head of People & Culture den Personalbereich leitet und direkt an die Vorstandsvorsitzende berichtet. Davor war Auerbach seit 2015 in führenden Positionen im COO-Bereich für die UniCredit tätig und verantwortete u.a. die bankweiten Digitalisierungs­­initiativen, das IT-Management, das zentrale Kosten- und Prozessmanage­ment sowie das Inhouse Consulting.

Zuvor war er zwölf Jahre in der Beratung von Banken tätig, zunächst bei Roland Berger, dann als Unternehmer mit eigener Beratungsgesellschaft und zuletzt ab 2012 als Partner bei zeb. Auerbach absolvierte seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Landesbank Rheinland-Pfalz, studierte danach Betriebswirtschaftslehre an der European Business School und wurde dort auch promoviert.

Auerbach wird sein Amt spätestens am 1. Juli 2024 übernehmen. Seine Bestellung in den Vorstand der NORD/LB (Website) erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung durch die EZB.

Christoph Auerbach hat seine ausgesprochen starken Management-Fähigkeiten bereits bei vielen herausfordernden Aufgaben unter Beweis gestellt. Er bringt zudem ein breites Fachwissen mit und ist insbesondere mit IT-Themen und Bankprozessen bestens vertraut. Damit ist er hervorragend dafür geeignet, die weitere Transformation der NORD/LB zu gestalten.“

Gerald Heere, Aufsichtsratsvorsitzender der NORD/LBaj

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert