FINTECH4. März 2024
Holvi führt Auslandsüberweisungen via SWIFT/SEPA für kleinere Unternehmen ein
Holvi führt jetzt Auslandsüberweisungen für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ein. Damit könnten Kunden der Neobank weltweit Zahlungen direkt über ihr Geschäftskonto zu einem transparenten Festpreis senden und empfangen.
Selbstständige und kleine Unternehmen könnten ab sofort Auslandsüberweisungen direkt von ihrem Holvi Geschäftskonto (Website) ausführen, ohne auf Dienste von Drittanbietern zurückgreifen zu müssen. Das FinTech mit Hauptsitz in Helsinki nutze dafür sowohl das SEPA- als auch das SWIFT-Netzwerk für eine schnelle Abwicklung, um sicherzustellen, dass Kunden ihre Finanzen effizient verwalten und ihr Geschäft weltweit ausweiten könnten. Das neue Feature soll laut Anbieter zu einem transparenten und festen Preis von 6 Euro pro SWIFT-Überweisung angeboten werden, unabhängig vom Überweisungsbetrag.Mit der Einführung von Auslandsüberweisungen zu einem transparenten Festpreis zeigen wir einmal mehr das Engagement von Holvi, finanzielle Barrieren für kleine Unternehmen zu beseitigen. Und wir sind besonders stolz darauf, eine weitere Funktion anzubieten, die das Wachstum unserer Kunden unterstützt.”
Tuomas Toivonen, CEO von Holvi
Das neue Feature folgt auf die zuletzt eingeführte Schnittstelle zu DATEV, die das Thema Finanz- und Rechnungswesen für Unternehmen vereinfachen sollte, indem es das Geschäftskonto mit der Buchhaltungssoftware DATEV verbindet. Mehr dazu können Sie in unserem Beitrag “Neobank Holvi führt direkte DATEV-Schnittstelle ein” hier nachlesen.ftSie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/207247
Schreiben Sie einen Kommentar