Squirro: Machine Learning / KI-Lösung für Risikobewertung und Underwriting bei Versicherern
Squirro kündigt eine neue Software für Versicherungen an, mit der sich Aktivitäten wie Underwriting, Antragsbearbeitung und die Qualifikation von Leads vereinfachen und tiefere Kundeneinblicke generieren lassen sollen. So ließe sich die Abhängigkeit von Maklern bei der Lead-Generierung verringern.
Das Unternehmen biete drei Apps Squirro Commercial Insurance, Reinsurance und Commercial Underwriting, die strukturierte und unstrukturierte Daten aus unterschiedlichen Quellen analysieren würden, um die Antragsbearbeitung und Underwriting-Prozesse zu beschleunigen.Darüber hinaus unterstütze die Lösung die Lead-Generierung sowie die Vorbereitung von Meetings bei Firmenversicherungen.
Die Versicherungswirtschaft konzentriert sich seit Jahren sehr stark auf die Analyse von strukturierten Daten und Versicherungskernthemen, ist aber relativ spät dran, wenn es darum geht, das Potenzial unstrukturierter Daten durch Augmented Intelligence und Machine Learning zu erschließen. Das Potenzial dieser Technologien zur Transformation bestimmter Prozesse ist enorm.”
Miguel Rodriguez, VP SquirroDie neuen Versicherungsanwendungen wurden in Anlehnung an die “Augmented-Intelligence-Philosophie” entwickelt, bei der die Unterstützung von Mitarbeitern im Vordergrund steht. Sie soll es Geschäftsanwendern wie Underwriter und Kundenberatern ermöglichen, alle Erkenntnisse fast intuitiv in einem sogenannten Cockpit zu nutzen.
Die Lösung errechnet basierend auf Erkenntnissen aus früheren Aktivitäten, Risiken, Verträgen und weiteren Informationen aus mehreren internen und externen Datenquellen, ob der Versicherer das Risiko übernehmen kann oder nicht.
Die Underwriter verbringen viel Zeit mit der Suche nach Informationen in verschiedenen Datensilos und dem Vergleich von Dokumenten. Unsere Lösungen sind ein perfektes Beispiel dafür, wie KI Menschen unterstützen kann. Sie können ihre Arbeit effizienter erledigen, indem sie die Zeit für aufwändige Recherchen und wiederholte, langwierige Aufgaben verkürzen.”
Miguel Rodriguez, VP Squirro
Die neuen Apps von Squirro verwalten interne Daten wie CRM-Historien und Vertragsdetails sowie externe Quellen wie Daten zu Versicherungsdaten und Newsfeeds. Ein Großteil davon sind Daten, die entweder unstrukturiert sind oder sich in mehreren Silos befinden. Die Software strukturiere diese Daten und fasse sie zusammen.aj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/82275
Schreiben Sie einen Kommentar