12. bis 14. Juni in München: „Future of Finance“ Burda Hackday gemeinsam mit HypoVereinsbank
Vom 12. bis 14. Juni 2015 veranstaltet Hubert Burda Media bereits zum dritten Mal seinen Burda Hackday in München – dieses Mal gemeinsam mit der HypoVereinsbank zum Thema „Future of Finance“. Teilnehmende Teams können sich noch bis Start des Events am 12. Juni anmelden.
Welche mobilen Banking-Lösungen wollen Kunden in Zukunft nutzen? Welche innovativen digitalen Services erwarten Kunden künftig von ihrer Bank? Wie werden User ihre Inhalte rund um Finanzthemen erhalten? Zu diesen und weiteren Fragen werden rund 80 Coder, Designer, Data Scientists, Journalisten und Finanzexperten über zwei Tage innovative Apps, Prototypen und Datenvisualisierungen entwickeln. Veranstaltungsort: Münchner HVB Forum.„Wir freuen uns, die HypoVereinsbank als Partner für den ersten Burda Hackday im Bereich Finanzen an unserer Seite zu haben “, erklärt Hans Fink, Geschäftsführer Burda Intermedia. „Geld und Finanzen gehören zu den wichtigsten Themen, die Menschen bewegen. Die Kreativität und Innovationskraft der Teilnehmer bei unseren ersten beiden Hackdays haben mich sehr beeindruckt. Jetzt freue ich mich, jungen Talenten aus ganz Deutschland erneut eine Plattform zu bieten, die ihnen ermöglicht, innerhalb kürzester Zeit innovative Prototypen zur Zukunft des Bankings zu entwickeln.“
Die Digitalisierung ist für uns ein Thema mit zentraler Bedeutung. Neue Wege für die Zukunft zu entdecken, ist Ziel unserer E-Initiative. Ich bin äußerst gespannt auf die Ideen, die der Burda Hackday hier produzieren wird!“
Heinz Laber, COO der HypoVereinsbank
Die digitalen Visionen der Hackday-Teilnehmer werden von einer hochkarätig besetzten Jury bestehend aus Steffi Czerny (Geschäftsführerin DLD Media), Jean-Paul Schmetz (Chief-Scientist Burda), Hans Fink (Geschäftsführer Burda Intermedia), Gabriele Zedlmayer (Präsidentin HVB Frauenbeirat und Vice President & Chief Progress Officer, Hewlett Packard), Heinz Laber (Vorstand & Chief Operating Officer, HypoVereinsbank) und Dr. Christian Reichmayr (Head of Multi Channel Management, HypoVereinsbank) bewertet. Dem Gewinnerteam winken 5.000 €, der zweite Platz wird mit Tickets für Europas führende Digitalkonferenz DLD und die Münchner Start-Up-Konferenz „The Royal Jungle“ prämiert, der Preis für das drittplatzierte Team ist ein Amazon Voucher im Wert von 1.000 €.
Die Eventdaten im Überblick
HVB-Forum, Kardinal-Faulhaber Straße 1, 80333 München
Freitag, 12. Juni 2015: Kick-off und Get-Together
Samstag und Sonntag, 13./14. Juni 2015: Projektentwicklung und Präsentation
Interessierte können sich im Team oder als Einzelpersonen bis zum 12. Juni 2015 hier für eine geringe Teilnahmegebühr registrieren.aj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/15771
Schreiben Sie einen Kommentar