60 Software-Ingenieure im Fokus: VR Payment kauft sich die Schweizer Tech-Kompetenz von Wallee ein
Zahlreiche Initiativen setzen aktuell auf neue Payment-Verfahren (EPI, Wero, CBDC, SCF, …). Nun will VR Payment mit Wero einen weiteren Player an den Start bringen, indem man “grenzüberschreitende, kundenfreundliche Embedded Payment und Finance Lösungen” bietet. Dabei soll die Nutzererfahrung zum wesentlichen Differenzierungs- und Wettbewerbskriterium werden.
VR Payment und die Wallee Group eint die Vision einer modernen, flexibel erweiterbaren Plattform für alle Anforderungen des Zahlungsverkehrs mit erstklassigem Service.”
Die cloudbasierte IT-Plattform von Wallee (Website) ermögliche international eine kanalübergreifende Zahlungsakzeptanz, so dass Händler künftig mit einem weiteren System Zahlungen in ganz Europa akzeptieren können.
Attraktiv ist natürlich auch, dass Wallee 60 Software-Ingenieure beschäftigt. Damit verfügt Wallee über wertvolle Entwicklungskapazitäten, zu denen sich VR Payment mit der Beteiligung einen bevorzugten Zugang gesichert hat. “Über die konkrete Angebotsentwicklung hinaus sollen damit die eigene Resilienz erhöht und auf veränderte Marktbedürfnisse noch schneller und flexibler reagiert werden können”, heißt es. Das klingt sehr nach einem HR-Deal.
Wir arbeiten in der Schweiz bereits seit über zwölf Monaten sehr erfolgreich mit Wallee zusammen. Wir waren immer wieder beeindruckt von der technologischen Expertise und der Robustheit der Infrastruktur von Wallee. Aber insbesondere der dabei deutlich gewordene große kulturelle Fit zwischen Wallee und uns hat uns veranlasst, gemeinsam Use-Cases zu entwickeln, die weit über die bestehende Zusammenarbeit hinausgehen. Wir sind sicher, mit Wallee den richtigen Partner für die Umsetzung unserer weiteren Wachstumsstrategie gefunden zu haben und haben uns deshalb auch zu einer Beteiligung entschlossen“,
Carlos Gómez-Sáez, Vorsitzender der Geschäftsführung VR Payment
Die VR Payment ist der Paymentspezialist einer der wichtigsten Bankengruppen in Deutschland mit großer Kompetenz und Erfahrung im Firmenkundengeschäft. Hier ergänzen wir uns perfekt. Deshalb begrüßen wir den Einstieg der VR Payment bei uns sehr. Wir gewinnen damit nicht nur Zugang zu einem der größten Märkte in Europa, wichtigem Know-how und reichhaltiger Erfahrung im POS-Geschäft, sondern sind indirekt auch mit einer ambitionierten Bankengruppe verbunden, die in der Entwicklung der europäischen Zahlungsverkehrslandschaft eine führende Rolle spielt. Die Wallee Group wiederum verfügt über alle notwendigen paneuropäischen Lizenzen und Zertifizierungen, um Händlern im gesamten SEPA-Raum Payment- und Finanzdienstleistungen anzubieten. Gemeinsam wird es uns gelingen, unser Angebotsportfolio auszubauen und unsere Kunden in einen zunehmend digitalisierten, europäischen Markt zu begleiten.“
Thomas Heldner, CEO der Wallee Groupaj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/216687
Schreiben Sie einen Kommentar