SIA will Banken den EBA-Clearing-Dienst ‘REQUEST TO PAY’ (RTP) ermöglichen
RTP (Request to Pay) ist eine innovative Zahlungsmethode, die es einem Begünstigten ermöglicht, in Echtzeit über verschiedene digitale Kanäle eine Zahlungsaufforderung an einen Zahler zu senden, der die Transaktion dann genehmigen und ausführen kann. SIA will Banken, Unternehmen, öffentlichen Einrichtungen und FinTechs ermöglichen, RTP zu nutzen.
RTP sei ein besonders nützlicher, bequemer und flexibler Dienst zur Verwaltung von Zahlungstransaktionen, auch von Einmalzahlungen, zwischen Unternehmen, Organisationen und Einzelpersonen. Er habe Vorteile in Bezug auf Sicherheit, Effizienz und Transparenz, so SIA.Der neue Service der EBA Clearing (Website) sei geschaffen worden, um Finanzinstitutionen und andere Zahlungsdienstleister auf europäischer Ebene bei der Abwicklung von cloudbasierten Zahlungen zu unterstützen und die Konsolidierung von Sofortzahlungen und die Entwicklung innovativer Open-Banking-Dienste, die durch PSD2 eingeführt wurden, erheblich zu erleichtern.
Nun sei es mit Hilfe der SIA-Lösung möglich, den “Request to Pay”-Service zu nutzen, um den Bedürfnissen der verschiedenen Marktteilnehmer gerecht zu werden, die in der Lage sein werden, Anwendungsfälle für ihre Endbenutzer zu entwickeln.
Mit der Einführung von “Request to Pay” durch EBA Clearing wird SIA das Nutzenversprechen innovativer Dienstleistungen für die Entwicklung digitaler Zahlungen auf europäischer Ebene weiter stärken und damit zur Schaffung eines Ökosystems beitragen, in dem alle Akteure – von Banken über Unternehmen bis hin zum öffentlichen Sektor – neue Geschäftsmodelle umsetzen können, auch dank der Möglichkeiten, die die PSD2-Regelungen bieten.”
Roberta Gobbi, Director of Sales Italian Region bei SIA
Eine der ersten Banken, die RTP nutzen, sei die Banca Sella.aj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/113690
Schreiben Sie einen Kommentar