ARCHIV3. Oktober 2022

ADAC Kreditkarten werden jetzt “powered by Solaris” – Landesbank Berlin ist damit raus

ADAC
ADAC

Ab dem zweiten Halbjahr 2023 soll Solaris die Landesbank Berlin (LBB) als Co-Branding-Partner für die ADAC Kreditkarte ablösen. Bis dahin werde die Partnerschaft mit der LBB weitergeführt. Die bisherigen Services stünden den Kartennutzern in gewohntem Umfang weiterhin zur Verfügung.

ADAC-Finanzdienste (Website) und die LBB hatten im Oktober 2021 angekündigt, dass ihre Zusammenarbeit im Kreditkartengeschäft auslaufen und 2023 ein neuer Bankpartner übernehmen werde. Mit der Solarisbank seien nun alle Vereinbarungen getroffen worden, die den Übergang der Kooperation regeln sollen.

ADAC

Mit Solaris haben wir den idealen Partner für das ADAC Kreditkartenprogramm gefunden, mit dem wir unser Portfolio nahtlos weiterführen und weiterentwickeln können. Mit der modernen und leistungsstarken Plattform unseres neuen Partners können wir alle erfolgreichen Services für unsere Mitglieder fortführen und gleichzeitig das Leistungsspektrum weiter ausbauen.”

Mahbod Asgari, Vorstand ADAC

Für die rund 1,3 Millionen Nutzer der Kreditkarte würden sich durch den Wechsel des Co-Branding-Partners vorerst keine Änderungen ergeben, sie müssten bis auf Weiteres nicht aktiv werden: Die Kreditkarten könnten weiterhin genutzt werden und das komplette Servicepaket – inklusive Tankrabatt und Versicherungsleistungen – stehe ebenso wie der Kundenservice auch künftig in vollem Umfang zur Verfügung.ft

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert