ARCHIV23. Februar 2023

S-Payment: girocard-Zahlungen können jetzt mobil an oona-Tablets kassiert werden

oona
S-Payment

S-Payment und oona haben jetzt eine Kooperation zur App „Sparkasse POS“ (S-POS). oona ist eine Marke der Aava Mobile Oy, Anbieter von Enterprise Tablets und Smart Screens. Die Modelle oona 8 und 22 sollen ab sofort mit der S-POS-App ausgestattet werden. Die Tablets würden damit zu vollständig mobil einsetzbaren Kartenterminals.

Auch die „PIN on Glass“-Funktion, an dem Firmenkunden alle in Deutschland gängigen Kartenzah­lungssysteme akzeptieren könnten (girocard, Maestro, Mastercard, V PAY und Visa)  – und zwar Karten aller Sparkassen und Banken, sowohl klassische Plastikkarten als auch digitale Karten in Bezahl-Apps wie „Mobiles Bezahlen“ oder Apple Pay.

Verkaufspersonal im Handel könne zum Beispiel an den oona-Tablets mit S-POS-Applikation (Website) nach einem Beratungsgespräch gleich auf der Verkaufsfläche den Kaufbetrag vom Kunden kontaktlos kassieren. Der Gang zur Kasse entfalle, die Wartezeit werde reduziert, Spontan­käufe würden unterstützt.

LinkedIn

Wir freuen uns über die Kooperation mit Aava Mobile. Sie bildet die Basis, um zusammen mit unserer girocard-fähigen App Sparkasse-POS völlig neue Einsatzgebiete zu erschließen und damit dem Handel und den Konsumenten ein neues Service- und Bezahlerlebnis zu bieten. Wir werden mit dieser Lösung ein umfangreiches Serviceangebot für Kassensystemhäuser und Handels­unternehmen zur Verfügung stellen können.”

Robert Beer, Leiter Unternehmensentwicklung der S-Payment

Die S-Payment ermögliche mit der Kooperation in vielfältigen zusätzlichen Einsatzbereichen die Akzeptanz der girocard, des hierzulande beliebtesten bargeldlosen Zahlverfahrens.ft

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert