InsurTech Insify erweitert Finanzierungsrunde Series A auf 25 Millionen Euro
Insify bietet Gewerbeversicherungen für Selbstständige, Freiberufler und Unternehmer in Europa an. Insify hat weitere 10 Millionen Euro eingesammelt, wodurch sich die Gesamtfinanzierung der Series A auf nunmehr 25 Millionen Euro erhöht. Angeführt wird die Runde von Munich Re Ventures. Außerdem beteiligen sich weitere bestehende Investoren, darunter der globale Venture-Fonds Accel – Lead Investor der Series A-Runde – Frontline Ventures und Visionaries Club Berlin. Zudem stoßen neue Investoren dazu, darunter Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg und Opera Tech Ventures. Das Geld gibt es für den Ausbau der Produktpalette sowie für die Expansion in weitere europäische Märkte.
Unternehmensversicherungen sind für Selbstständige, Freiberufler und kleine Unternehmen ein großes Problem, da traditionelle Versicherer komplizierte Policen anbieten, die häufig teuer, veraltet und umständlich in der Handhabung sind. Eine digitale und benutzerfreundliche Lösung fehlt – viele KMU bleiben auf der Strecke.Insify will eine nahtlose digitale Versicherungsplattform speziell für Selbstständige, Freiberufler und KMU in Europa anbieten. Insify wurde 2020 vom ehemaligen Geschäftsführer von Bloomon und Rocket Internet, Koen Thijssen, gegründet und will Versicherungsangebote für Gewerbetreibende in nur zwei Minuten ermöglichen.
Statt auf Fragebögen und Kundengespräche setzt das Unternehmen auf eine innovative Plattform und erweiterte Datenanalysen, die maßgeschneiderte Angebote und individuelle Preise je nach Unternehmen ermöglichen. Die Versicherungspolicen werden regelmäßig durch automatisierte Prüfungen und Underwriting aktualisiert und passen sich so an die Entwicklung der Kunden und ihrer Unternehmen an.
Seit der Series A-Finanzierungsrunde in Höhe von 15 Millionen Euro im Jahr 2022 hat das in Amsterdam ansässige Start-up seinen Kundenstamm von 1.500 auf über 10.000 vergrößert, ist nach Frankreich und Deutschland expandiert und hat in den Niederlanden ein eigenes Produkt zur Versicherung von Berufsunfähigkeit eingeführt.
Insify wird das neue Kapitel vor allem für die weitere Expansion nutzen, wobei der Schwerpunkt zunächst in Deutschland und Frankreich liegt. Darüber hinaus will das Unternehmen sein Versicherungsproduktangebot weiter verbessern und erweitern.
Insify modernisiert und optimiert den 150 Milliarden Euro schweren europäischen Unternehmensversicherungsmarkt. Da ich selbst Unternehmer bin, habe ich aus erster Hand erlebt, dass KMU bei der Unternehmensversicherung unterversorgt sind und viele alte Anbieter kein digital-freundliches, optimiertes und wettbewerbsfähiges Angebot haben – was dazu führt, dass viele Unternehmen einfach auf einen Versicherungsschutz verzichten. Unser schnelles Wachstum seit unserer letzten Finanzierungsrunde im Jahr 2022 zeigt den Wunsch und Bedarf an besseren Versicherungslösungen von Freiberuflern und KMU auf dem gesamten Kontinent. Wir freuen uns unglaublich, heute neues Kapital einzusammeln, das uns bei unserer Mission hilft, die Welt der Unternehmensversicherung zu transformieren und sie für Unternehmer überall schneller, einfacher und fairer zu machen.“
Koen Thijssen, CEO und Gründer von Insify
Die schiere Größe des europäischen Gewerbeversicherungsmarktes ist atemberaubend, doch bestehende Produktangebote sind selten speziell auf die Bedürfnisse kleiner Unternehmen zugeschnitten. Das Insify-Team hat ein überzeugendes und einfaches Portfolio für Versicherungsprodukte für europäische Unternehmer geschaffen und behält dabei gleichzeitig seinen starken Fokus auf die zugrundeliegende Wirtschaftlichkeit der Policen bei. Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit dem Unternehmen bei seiner Expansion in ganz Kontinentaleuropa.“
Ben Bergsma, Principal bei Munich Re Ventures
ppSie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/154290
Schreiben Sie einen Kommentar