VR Payment erweitert Partnerschaft mit Eintracht Frankfurt
In der Vergangenheit hat Eintracht Frankfurt einige schöne Projekte im Closed-Loop- und Kassenlos-Bereich auf den Weg gebracht, über die wir seinerzeit auch berichteten (hier und hier). Jetzt haben der Fußballverein und der Payment-Dienstleister VR Payment angekündigt, ihre Zusammenarbeit fortzusetzen und zu intensivieren. Als exklusiver Payment Service Provider stellt der Zahlungsverkehrsspezialist der Volksbanken Raiffeisenbanken für weitere vier Jahre die Infrastruktur für die Zahlungsakzeptanz an allen On- und Offline-Verkaufsstellen des Fußball-Bundesligisten inklusive seiner Tochtergesellschaften zur Verfügung.
Axel Hellmann, Vorstandsmitglied der Eintracht Fußball, und Carlos Gómez-Sáez, CEO von VR Payment VR Payment
Die Innovationsprojekte zur Digitalisierung des Stadionerlebnisses und zur Vernetzung von Fans, Handels- und Dienstleistungsunternehmen über das Ökosystem in der reichweitenstarken Eintracht-App mainaqila sowie ein umfassendes Engagement im Esports werden in diesem Zuge ausgebaut.
Bereits seit 2020 wird bei Eintracht Frankfurt über die Digitaltochter EintrachtTech mit VR Payment an Digitalisierungs- und Innovationskonzepten gearbeitet. So wurden unter anderem der erste kassenlose Fanshop der Bundesliga im Deutsche Bank Park sowie die Adler Shopping Week – eine zweimal jährlich stattfindende Aktionswoche zur Stärkung des regionalen Handels und der Gastronomie in der Metropolregion FrankfurtRheinMain – ins Leben gerufen.
Fußballverein mit eigener Digitaltochter
Für alle strategischen Digitalprojekte der Eintracht wurde mit der Gründung der EintrachtTech eine eigene Digitaltochter gegründet. Zusätzlich zum Aufbau einer regionalen digitalen Plattform ist die EintrachtTech GmbH für die Digitalisierung des Deutsche Bank Parks sowie den Aufbau des Digitalzentrums „Arena of IoT“ verantwortlich.
Ich freue mich, die Zusammenarbeit mit VR Payment zu intensivieren, denn uns verbindet die gleiche Leidenschaft für die Digitalisierung. Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass wir gemeinsam echte Innovationen entwickeln können.”
Timm Jäger, Geschäftsführer der EintrachtTech
Als Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe hat VR Payment große Expertise im Umgang mit Businessnetzwerken, -plattformen und -ökosystemen. Die Innovationskraft von VR Payment im Bereich der digitalen Zahlungsabwicklung ist genau das, was wir für die weitere Entwicklung im Ausbau unseres digitalen Ökosystems von der App, über das Stadion bis in die Region brauchen.”
Axel Hellmann, Vorstandssprecher der Eintracht Frankfurt Fußball
Auch für VR Payment ist die Fortsetzung und Intensivierung der Partnerschaft eine Bestätigung für den gemeinsamen Kurs:
Eintracht Frankfurt ist in der Bundesliga ein Vorreiter im Bereich der Digitalisierung. Es ist uns eine große Freude, dies weiter zu unterstützen und unseren Beitrag zur Spitzenposition der Eintracht leisten zu können.”
Carlos Gómez-Sáez, CEO von VR Paymenttw
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/155395
Schreiben Sie einen Kommentar