Alipay+ will mit Yapily Open-Banking-Zahlungslösungen in Europa entwickeln
Alipay+, Chinas wohl bedeutendster privater Zahlungsanbieter von grenzüberschreitenden digitalen Zahlungs- und Marketinglösungen, hat eine Partnerschaft mit der führenden europäischen Open-Banking-Plattform Yapily angekündigt, um die Anwendung von Open Banking auf verschiedenen mobilen Zahlungsplattformen zu erforschen und die Konnektivität zwischen Verbrauchern und Händlern weltweit zu verbessern. Mit Hilfe der Open-Banking-Infrastruktur von Yapily können europäische Bankkunden grenzüberschreitende Zahlungen direkt von ihren Konten an Händler weltweit vornehmen, die mit Alipay+ zusammenarbeiten.
Die Zusammenarbeit ist ein entscheidender Schritt für das Wachstum des globalen Partnerschaftsprogramms von Alipay+. Die Partnerschaft soll die Einführung einer noch bequemeren und sichereren Zahlungsoption für Millionen von europäischen Verbrauchern beschleunigen, zusätzlich zu den 1,4 Milliarden Verbraucherkonten, die bereits durch Alipay+ in Asien verbunden sind. Dank der offenen Bankinfrastruktur von Yapily sollen Verbraucher, die bei europäischen Finanzinstituten ihre Bankgeschäfte tätigen, grenzüberschreitende Zahlungen an Alipay+-Händler in der ganzen Welt direkt von ihren Bankkonten aus vornehmen – und das mit einem reibungslosen und sicheren Zahlungsvorgang.Sie ist aber vor allem auch der Versuch der Chinesen, in Europa weiter Fuß zu fassen und das Payment-Gefüge für sich zu gestalten – eine Aufgabe, die in der Vergangenheit viele westliche Zahlungsdienstleister umgekehrt nicht oder nur unzureichend geschafft haben. Gerade im Kontext mit dem E-Yuan, der chinesischen CBDC, ist dies durchaus ein spannendes Szenario, das noch dazu durch die chinesischen Gestaltungsmöglichkeiten zwischen dem Staat und der Alibaba Group an Brisanz gewinnen könnte.
Open-Banking-Zahlungsstruktur für verbesserte Zahlungsflüsse
Die Einführung solcher kontobasierten Zahlungen könne den Zahlungsprozess von Alipay+ vereinfachen und das Vertrauen der Händler stärken. Basierend auf der Open-Banking-Zahlungsinfrastruktur von Yapily werden Yapily und Alipay+ gemeinsam neue Lösungen entwickeln, um Händlern die Möglichkeit zu geben, den Transaktionswert zu erhöhen, indem sie Kunden während des gesamten Kaufprozesses einbeziehen und sie mit Werbeaktionen und anderen Mehrwertdiensten verbinden.
Open Banking bietet eine große Chance, die Erfahrungen von Händlern und Verbrauchern beim Empfang und bei der Durchführung grenzüberschreitender Zahlungen zu verbessern. Indem Alipay+ dieses Potenzial erkennt und solche neuen Zahlungslösungen einführt, wird es als Katalysator für die Masseneinführung von Open Banking in Europa wirken.”
Stefano Vaccino, CEO und Gründer von Yapily
Für (auch kleinere und mittelständische) Händler bietet die Open-Banking-Zahlungsstruktur von Yapily die Skalierbarkeit und Widerstandsfähigkeit, um Verbrauchern einen exzellenten Service zu bieten, sowie die geschäftliche Flexibilität, die für weitere Innovationen im Zahlungsverkehrs- und Einzelhandelssektor weltweit erforderlich ist.
Europa steht an vorderster Front des Open Banking. Der einzigartige regulatorische Rahmen der Region fördert Innovationen innerhalb des Banken-Ökosystems und gibt Konto-zu-Konto-Zahlungen, Sofortüberweisungen und Zahlungen über mobile Apps Raum, um durch offene Banklösungen zu wachsen.”
Pietro Candela, Leiter der Entwicklungsabteilung von Alipay+ in Europa tw
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/164342
Schreiben Sie einen Kommentar