Visa Europe: Albrecht Kiel folgt auf Ottmar Bloching als neuer Managing Director für Zentraleuropa
Visa Europe hat Albrecht Kiel zum Managing Director für Zentraleuropa ab 1. Oktober 2015 ernannt. Er wird das regionale Geschäft in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, den Niederlanden und Luxemburg stärken und damit den Wachstumskurs von Visa Europe in diesen Märkten fortsetzen. Damit ist auch klar, wann Ottmar Bloching in die Geschäftsführung des Deutschen Sparkassenverlags eintritt.
Nach Abschluss seines MBA-Studiums in Deutschland und den USA startete Albrecht Kiel seine Laufbahn in der Medienindustrie in Deutschland und Österreich. Seit 1998 ist er in leitenden Positionen der Finanz- und Versicherungsbranche in Deutschland tätig, zunächst für fünf Jahre als Marketing Direktor bei der AXA Konzern AG. Als Vorstandsvorsitzender der Direct Line Versicherung AG führte Albrecht Kiel das deutsche Direktversicherungsgeschäft der Royal Bank of Scotland und danach das europäische Direktversicherungsgeschäft der Allianz. Zuletzt beriet er als Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Digitalisierung, Vertrieb und Marketing bei Bearing Point Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland und Europa.Visa Europe strebt starke Zusammenarbeit mit dem DSV an
Unter der Führung von Ottmar Bloching habe Visa Europe große Erfolge verzeichnet, unter anderem die Einführung von V PAY in Deutschland. Inzwischen seien von deutschen Banken über 30 Millionen V PAY Karten ausgegeben worden. Bloching habe ebenfalls den Ausbau des Kreditkartengeschäfts und die erfolgreiche Einführung des kontaktlosen und mobilen Bezahlens mit Visa in Deutschland verantwortet. “Wir danken Ottmar Bloching für sein Engagement für Visa Europe und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm im Rahmen seiner neuen Tätigkeit”, sagt Mark Antipof, Chief Sales and Marketing Officer bei Visa Europe.
„Mit Albrecht Kiel haben wir einen Manager mit langjähriger internationaler Führungserfahrung für Visa Europe gewonnen. Er wird eine tragende Rolle bei der strategischen Weiterentwicklung unseres Geschäfts in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, den Niederlanden und Luxemburg einnehmen“, erläutert Mark Antipof.
„Ich freue mich sehr auf die Aufgabe und die Zusammenarbeit mit den neuen Kollegen. Uns verbindet das gemeinsame Ziel, digitales Bezahlen in Europa durch neue Technologien und kontinuierliche Innovation weiter zu etablieren. Kontaktloses, mobiles und Online-Bezahlen mit Visa und V PAY soll in Zukunft für noch mehr Menschen bequem, sicher und schneller möglich sein. Die enge Zusammenarbeit mit Händlern und unseren Partnern aus der Zahlungsindustrie werden wir konsequent fortsetzen“, betont Kiel.aj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/18425
Schreiben Sie einen Kommentar