Business Analytics bekommt API-Management: Tibco übernimmt Mashery von Intel
Tibco (bekannt als Business Analytics Anbieter) wird API-Spezialisten Mashery von Intel übernehmen. Was im ersten Moment recht unspannend klingt, kann enorme Auswirkungen haben – den Mashery ist ein ausgesuchter Spezialist für das Management von Programmierschnittstellen (APIs) – was wiederum die Marschrichtung von Tibco verdeutlicht: es geht in Richtung API-Automatisierung von Analytics-Anwendungen. Die Transaktion soll in den nächsten Wochen abgeschlossen werden.
Mit Mashery erweitert Tibco seine Lösungen für das API-Management. So will das Unternehmen damit seine Kunden die Einbindung in bestehende Systeme erleichtern und die Integration zusätzlicher Kunden-Kanäle für neue Services und mehr Kundeninteraktion ermöglichen. Ziel sei es, den Entwicklern eine Möglichkeit zu eröffnen Innovationen schneller umsetzen zu können. Insbesondere die Anbindung von Echtzeit-Analytics sei für hochmoderne Anwendungen zwingend.Mashery wurde erst 2006 gegründet und sei ein Pionier im API Management. Das Ziel war es, APIs so nutzbar zu machen, dass neue Umsatzmöglichkeiten, ein schnellerer Marktzugang und mehr Innovationen entstehen. Die mandantenfähige SaaS-Plattform von Mashery ist heute, laut Mashery, bereits bei mehr als 200 führenden Markenunternehmen im Einsatz.
Die Übernahme von Mashery ist eine erneute Investition in den Ausbau unserer Fast-Data- Plattform. APIs sind ein wesentlicher Baustein unserer Vision – denn sie sind das Bindeglied zwischen Cloud, Mobility und dem Internet der Dinge.“
Matt Quinn, CTO und EVP Products and Technology bei Tibco aj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/18473
Schreiben Sie einen Kommentar