PayPal startet mit PayPal PLUS den Kauf auf Rechnung
Ende Februar hatte PayPal die Verfügbarkeit der Bezahlmethode “Rechnung für PayPal PLUS” noch für dieses Jahr angekündigt (“PayPal öffnet Schnittstelle für Lastschrift und in Zukunft auch auf Rechnung). Nun, etwas über ein halbes Jahr später, ist es soweit. Online-Händler können ihren Kunden jetzt mit PayPal PLUS das Bezahlen mit vier Bezahlvarianten (payPal, Lastschrift, Kreditkarte und Rechnung) anbieten.
Das Angebot sei speziell für kleine und mittelständische Unternehmen konzipiert und biete für alle vier Bezahlmethoden den Käufer- und Verkäuferschutz von PayPal. Jeder zweite Online-Shopper (53,7 Prozent) haben schon einmal einen Kauf abgebrochen, weil keine der bevorzugten Bezahlmethoden angeboten wurde – das habe eine Befragung des ECC Köln für dessen Studie „Payment im E-Commerce Vol. 19 – Der Internetzahlungsverkehr aus Sicht der Händler und der Verbraucher“ ergeben. Hier will PayPal PLUS ansetzen.
Gebühren für die Bezahlmethode “Rechnung für PayPal PLUS” fallen auf Transaktionsbasis an, das heißt es werden keine Einrichtungs- oder Monatsgebühren erhoben.
Rechnung ist für viele Deutsche nach wie vor eine der beliebtesten Bezahlmethoden. Wir freuen uns, unseren Händlern mit PayPal PLUS nun eine Komplettlösung anbieten zu können.“
Jörg Schille, Leiter Mittelstand & Partnerschaften bei PayPalaj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/19402
Schreiben Sie einen Kommentar