Barmenia: “RechnungsApp” für Arztrechnungen, Rezepte, Verordnungen sowie Heil- und Kostenpläne
Einen wichtigen Schritt in Richtung Digitalisierung hat die Barmenia getan: mit Ihrer neuen App sollen Kunden ab sofort alle Rechnungen, Rezepte, Verordnungen sowie Heil- und Kostenpläne direkt über die Barmenia-RechnungsApp einreichen können. Dabei prüfe die Software die Bildqualität und soll sämtliche Belege automatisch erkennen. Die App ist für iOS und Android verfügbar. Parallel würde das neue Online-Kundencenter meine-barmenia.de neuen Funktionen bieten.
Umgehend Statusmeldung vom Versicherer
Kunden erhalten umgehend eine Statusmeldung, wenn die Belege erfolgreich an die Leistungsabteilung der Barmenia übermittelt wurden. Ein Versand der Belege über den Postweg entfällt somit komplett. Weiterer Vorteil: Dank der Vernetzung werden Kunden über den weiteren Bearbeitungsstatus auf dem Laufenden gehalten und informiert, sobald Rechnungen bearbeitet und abgerechnet wurden.
Kundencenter mit neuen Funktionen
Parallel dazu hat die Barmenia unter www.meine-barmenia.de das Online-Kunden-Center ausgebaut. Vertragsinformationen, Kundendaten, Erstattungsmitteilungen oder Schriftwechsel rund um die Versicherungen können nun online abgerufen werden. Dabei _kann_ der Kunde auf den Postversand der Dokumente verzichten und seine Versicherungen komplett papierlos führen. Dieser Digitalisierungsprozess reduziert die Kosten für Porto und Versand – schont die Umwelt.
Die Barmenia-RechnungsApp ist für Smartphones mit dem iOS-Betriebssystem ab Version 8.0 und Android ab Version 4.4 erhältlich und kann direkt aus dem App-Store heruntergeladen werden. Für den Login zur App sind die Benutzerdaten aus dem Online-Kunden-Center meine-barmenia.de erforderlich.aj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/19536
Schreiben Sie einen Kommentar