Finanz-Regulatorik an der Ladesäule: Worldline und Road wollen Zahlungsverarbeitung vereinfachen
Road und Worldline haben jetzt eine Lösung für Eigentümer von Ladestationen vorgestellt, die sowohl die Zahlungsverarbeitung als auch administrative und regulatorische Anforderungen abdecken soll. Die Partnerschaft ermögliche Ladepunktbesitzern, mit nur einer einzigen, Plattform die Einhaltung der AFIR-Zahlungsrichtlinien, die ab dem 13. April 2024 gelten.
Road (Website) ist Anbieter einer Transaktions- und Verwaltungsplattform für das Laden von Elektrofahrzeugen und hat sich mit Worldline zusammengeschlossen, um die Komplexität für Besitzer von Ladepunkten zu verringern und gleichzeitig mehr Komfort für Elektroauto-Fahrer zu bieten.Die Zahlungslösung biete Kunden mehr Flexibilität bei der Akzeptanz verschiedener Karten, Zahlungsterminals und erweiterter Dienstleistungen. Die erweiterten Funktionen der E-Flux by Road Plattform sollen nun eine einheitliche Ansicht der Ladesitzungen für CPO-Kunden einschließlich Roaming bieten, unabhängig von der Zahlungsmethode.
Durch die Partnerschaft mit einem Zahlungsdienstleister wie Worldline ist es uns möglich, einen reibungslosen, problemlosen Zahlungsprozess anzubieten. Fahrer können die Kosten für das Aufladen ihres Fahrzeugs einfach mit der von ihnen bevorzugten Zahlungsmethode bezahlen, sei es über Kredit- oder Debitkarten oder Mobile Payment, was das Gesamterlebnis für den Nutzer verbessert. Außerdem müssen sich Eigentümer von Ladepunkten nicht mit den Verhandlungen oder dem Aufbau der Zahlungsinfrastruktur auseinandersetzen, denn das übernehmen wir.“
Vincent Van Vaalen, CEO von Road
Van Vaalen erklärt weiter, dass durch die Partnerschaft Ladepunkteigentümer und Fahrer einen störungsfreien Anschluss an die Dienstleistungen von Worldline für die end-to-end Kartenbeschaffung und -verarbeitung erhalten würden.Die heutige E-Mobilitätslandschaft erfordert Flexibilität und ein Ökosystem, das sich leicht an die rasante Entwicklung von Innovation und Regulierung anpassen kann, auch in Hinblick auf Zahlungsfunktionen. Wir freuen uns, dass wir unsere Fähigkeiten der Zahlungsabwicklung in die dynamische Plattform von Road einbringen können. Umfassende Zahlungslösungen durch unsere Zusammenarbeit werden einen enormen Wert für Fahrer und Ladepunktbesitzer in ganz Europa schaffen.“
Radu-Vasile Pop, Head of EV Charging bei Worldline
Die Lösung soll ab sofort für Ladestationen in ganz Europa verfügbar sein, damit Ladepunkteigentümer die EU-AFIR-Verordnung einhalten könnten.ftSie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/208969
Schreiben Sie einen Kommentar