UK-FinTech Tide startet mit Adyen-Unterstützung in Deutschland
Tide hatte im März seinen Markteintritt in Deutschland angekündigt und möchte kleinen Unternehmen ohne eigene Finanzabteilung bald “kostenlose und effiziente” Geschäftskonten anbieten. Miteinander verknüpfte Dienstleistungen für Finanzen und Administration, wie etwa Rechnungsstellung und Buchhaltung, sollen auch noch 2024 folgen. Doch für die Umsetzung braucht das FinTech den PSP Adyen.
Tide ist eine Finanz-Plattform für Geschäftskunden in UK (Website) und möchte auch in Deutschland an den Start – und braucht dazu Adyen. Tide hatte schon im März seinen Markteintritt in Deutschland angekündigt und möchte kleinen Unternehmen ohne eigene Finanzabteilung bald kostenlose und effiziente Geschäftskonten anbieten. Miteinander verknüpfte Dienstleistungen für Finanzen und Administration, wie etwa Rechnungsstellung und Buchhaltung, werden im weiteren Jahresverlauf folgen. Für Adyen (Website) ist es das erste Banking-as-a-Service Angebot in Deutschland.Wir freuen uns sehr auf die Expansion nach Europa und auf Deutschland als erste Station. Unsere Mission ist es, die international führende Finanz-Plattform für Geschäftskunden zu sein. Jetzt wo Tide nicht nur in UK, sondern auch in Indien, Deutschland und darüber hinaus wächst, sind wir froh, mit Adyen einen renommierten Zahlungsverkehrs-Dienstleister an unserer Seite zu haben. Gemeinsam mit Adyen sind wir in der Lage, kleinen Unternehmen in Deutschland und darüber hinaus exzellente Banking-as-a-Service Lösungen anzubieten.”
Oliver Prill, CEO von Tide
Adyen liefert die lokale IBAN für die Geschäftskonten-Lösung von Tide
Über das Banking-as-a-Service-Angebots von Adyen werden Tide-Kunden in Deutschland von Beginn an eine deutsche IBAN-Nummer erhalten. Damit stünde den Kunden für Transaktionen ein lokales Konto bereit. Eine deutsche IBAN anzubieten, war Tide wichtig – um auf lokale Gegebenheiten zugeschnittene Zahlungslösungen anzubieten.
Wir freuen uns, Tide bei seinen Wachstumsplänen zu unterstützen und sehen dem Start unserer Banking-as-a-Service-Lösung in Deutschland mit Spannung entgegen. Die Einführung lokaler IBAN-Nummern in Deutschland verdeutlicht unser Bestreben, auf lokale Bedarfe zugeschnittene Produkte anzubieten. Bei Adyen hören wir unseren Kunden genau zu und kennen deren Bedürfnisse. Daraufhin entwickeln wir Produkte, die ihnen auf dem Markt Vertrauen und Komfort verschaffen.“
Alexa von Bismarck, President EMEA bei Adyenaj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/209947
Schreiben Sie einen Kommentar