ALLGEMEIN17. September 2024

Intergiro launcht White-Label-Plattform zur Erstellung von Banking-Apps

Der schwedische Banking-as-a-Service-Anbieter Intergiro hat eine No-Code-White-Label-App-Plattform vorgestellt, die es Unternehmen ermöglichen soll, ohne technisches Fachwissen innerhalb weniger Tage vollständig gebrandete mobile Banking-Apps zu entwickeln. Die Plattform zielt darauf ab, den schnellen Markteintritt zu erleichtern, neue Einnahmequellen zu erschließen und bietet zusätzliche Tools wie Data-as-a-Service, um fundierte Entscheidungen zu unterstützen.

Intergiro
Der schwedische Anbieter von Banking-as-a-Service, Intergiro, hat heute den Start seiner No-Code-White-Label-App-Plattform angekündigt. Entwickelt wurde die Plattform, um der wachsenden Nachfrage nach einem schnellen Markteintritt und einer effizienten Entwicklung digitaler Bankanwendungen gerecht zu werden. Sie versetze Unternehmen in die Lage, innerhalb weniger Tage vollständig gebrandete mobile Banking-Anwendungen zu entwickeln, ohne dafür technisches Hintergrundwissen zu benötigen.

Durch das Hinzufügen von Marken-Assets, das Konfigurieren der Preisstruktur und das Ausführen einiger grundlegender Arbeitsschritte sind Unternehmen in der Lage, ihre Apps schnell auf den Markt zu bringen und sowohl im App Store als auch auf Google Play zu veröffentlichen. Sobald die Anwendung freigeschaltet wurde, können Endbenutzer Konten anlegen, wobei nach der Autorisierung automatisch eine IBAN generiert wird. Sobald die App aktiv ist, können Endnutzer Konten erstellen, wobei nach der Autorisierung automatisch eine eigene IBAN generiert wird. Anwender können ihre Konten sofort mittels Visa, Mastercard oder SEPA-Überweisung aufladen und ihre Karten direkt in der App mit einem Token für Apple Pay und Google Pay ausstatten, was sichere und sofortige mobile Zahlungen ermöglichen soll. Um die Kundenbindung zu erhöhen, können Unternehmen auch Loyalitätsprogramme integrieren und ihren Endnutzern Affiliate-Möglichkeiten in der App anbieten.

Plattform soll digitales Banking für FinTechs und Start-ups erleichtern

Laut dem Anbieter berichteten einige der ersten Intergiro-Nutzer bereits wenige Wochen nach der Einführung von einem erhöhten Nutzerengagement und neuen Einnahmequellen. Damit habe die Plattform das Potenzial, das digitale Banking für FinTechs, Start-ups und KMUs umzugestalten.

Abgesehen von der No-Code-Plattform stellt Intergiro auch seine Data-as-a-Service (DaaS)-Lösung vor, die Unternehmen Echtzeiteinblicke in das Endkundenverhalten bietet. Dies soll es den Kunden ermöglichen, fundierte, datengestützte Entscheidungen zu treffen, die ihre Produkte verbessern und ihre langfristige Wettbewerbsfähigkeit sichern. Die Plattform enthält auch ein Backoffice, eine Plattform zur Verwaltung der Nutzer und zur Unterstützung der Optimierung des Kundendienstes und der Betriebsabläufe.

Unsere Plattform ermöglicht es Unternehmen, ihre Visionen rasch in die Tat umzusetzen und neue Einnahmequellen zu erschließen. Anstatt 6–12 Monate mit der Entwicklung einer Lösung zu verbringen, können sie ihr Angebot innerhalb von Wochen zu einem Bruchteil der Kosten validieren. Der No-Code-Service profitiert von allen bestehenden eingebetteten Produkten von Intergiro, was bedeutet, dass die schnelle und kostengünstige Markteinführung Ihres Angebots nicht auf Kosten der Qualität geht.”

Adam Sadler, Vertriebsleiter von Intergiro

Die Plattform von Intergiro ist auf Rentabilität ausgelegt. Indem wir es unseren Kunden ermöglichen, den Großteil der Margen aus neuen Einnahmequellen wie Abonnements, Aufladegebühren und Transaktionen zu behalten, gewährleisten wir eine hohe Investitionsrendite (ROI). Dieser Fokus auf Profitabilität macht Intergiro zu einem idealen Partner für Unternehmen, die eine nachhaltige Banklösung aufbauen wollen.”

Nick Root, Geschäftsführer von Intergiro tw

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert