iBanFirst: “Beste Tage für USD-Zahlungen sind Dienstag, Mittwoch & Donnerstag zwischen acht und zehn Uhr”
So zählt der Report folgende typische Transferzeiten auf:
1. Die besten Tage für eine US-Dollar-Zahlung nach China sind Dienstag, Mittwoch und Donnerstag zwischen acht und zehn Uhr.
2. US-Dollar-Zahlungen in die USA sollten ebenfalls zwischen acht und zehn Uhr getätigt werden, hier sind Mittwoch und Donnerstag die besten Tage.
3. Dienstags, mittwochs, donnerstags und freitags zwischen 13 und 17 Uhr ist der beste Zeitpunkt, um eine US-Dollar-Zahlung nach Hongkong zu tätigen.
4. Der beste Zeitpunkt für Zahlungen in britischem Pfund nach Großbritannien ist Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag zwischen 9 und 16 Uhr.
Trend: Cross Border Payments erreichen Großbritannien am schnellsten
Internationale Zahlungen nach Großbritannien sind zu 88 % innerhalb von zwei Stunden auf dem Empfänger-Konto, 12 % der Zahlungen innerhalb von 24 Stunden. Aber auch 79 % der US-Dollar-Zahlungen in die USA erreichen ihre Empfänger in weniger als zwei Stunden, weitere 21 % der Zahlungen kommen innerhalb von bis zu 24 Stunden auf das Konto des Kreditors. Die meisten (71 %) der US-Dollar-Zahlungen nach Hongkong dauern durchschnittlich zwei bis 24 Stunden. 12 % der Zahlungen sind bis zu zwei Stunden unterwegs, 17 % benötigen zwischen 24 Stunden und einer Woche, bis sie beim Empfänger ankommen.
US-Dollar-Zahlungen nach China sind in der Regel im Durchschnitt am längsten unterwegs: So erreichen nur 12 % der US-Dollar-Zahlungen den Empfänger innerhalb von zwei Stunden. 62 % und damit das Gros der Überweisungen benötigt bis zu 24 Stunden und etwas mehr als ein Viertel (26 %) sind sogar bis zu einer Woche unterwegs.
Die durchschnittliche Dauer internationaler Zahlungen hängt von vielen Kriterien ab. Neben der Zeitzone, in der sich die sendende und die empfangende Bank befinden, spielt auch das Zielland mit seiner Banken- und Regulierungsinfrastruktur eine Rolle. Außerdem macht es einen merklichen Unterschied, wie exotisch die Währung im Vergleich zu den üblicherweise auf dem Devisenmarkt gehandelten Währungen ist. Obwohl die meisten Zahlungen innerhalb der vorgesehenen ein bis vier Tage beim Empfänger eintreffen, kann es immer wieder zu Verzögerungen kommen und Lieferanten müssen auf ihr Geld warten. Unser Report belegt, dass immer noch eine aus 1.000 Zahlungen erst nach über einer Woche auf dem Konto des Empfängers gutgeschrieben wird.“
Besart Shala, Country Manayer Germany iBanFirst
Den 3-Seitigen-PDF-Report können Sie hier kostenlos herunterladen.aj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/217154
Schreiben Sie einen Kommentar