FINTECH17. Oktober 2024

Storfund und Mangopay bieten integrierte Wallet-Lösung für Marktplatzverkäufer

Das FinTech Storfund will jetzt seine Partnerschaft mit Mangopay vertiefen. Aufbauend auf einer bereits bestehenden Kooperation der beiden Unternehmen werde Storfund nun die eingebettete Wallet, lokale Konten und die FX-Lösungen von Mangopay nutzen, um den Support auf seiner eigenen Plattform zu verbessern. Ziel sei es, Echtzeitzahlungen für Online-Marktplätze zu bieten.

Storfund
Storfund
Storfund biete Verkäufern auf Marktplätzen wie Amazon, TikTok Shop, Back Market und Kaufland Cashflow-Lösungen an. Der Kundenstamm wende sich zunehmend an das FinTech, um ergänzende Dienstleistungen zu erhalten, die ihm beim Wachstum helfen.

Durch die Partnerschaft mit Mangopay würden Verkäufer auf der Storfund-Plattform von einer Reihe von Zahlungs- und Treasury-Lösungen profitieren, mit denen sie Ein- und Auszahlungen sowie Guthaben effektiv verwalten könnten. Storfund werde Gelder an eine neue, von Mangopay bereitgestellte Wallet weiterleiten, sodass Verkäufer schneller Zugriff auf Gelder erhalten würden. Dieses Guthaben könnten sie zudem in mehrere Währungen ihrer Wahl umtauschen und damit Lieferanten in lokalen Währungen bezahlen oder auf das eigene Bankkonto auszahlen.

Storfund befindet sich an der Schnittstelle von Finanzierung, Zahlungen und Technologie. Durch die Integration neuer Dienstleistungen, die unsere Cashflow-Lösung erweitern, schaffen wir eine umfassende Plattform für Verkäufer. Mangopays Know-How mache das Unternehmen zum idealen Partner, um die Storfund-Plattform auf die nächste Stufe zu heben.“

Oliver Whelan, CRO bei Storfund

Da mehr als 50 % der Kunden von Storfund international tätig seien, würden sie durch die Integration von Mangopay von einer vereinfachten und kostengünstigen Devisenverwaltung profitieren. Sie hätten die Möglichkeit, Gelder zu einem für einen festgelegten Zeitraum garantierten Kurs in mehrere Währungen innerhalb der Wallet umzuwandeln und lokale, sofortige Auszahlungen zu erhalten.

Bei Mangopay konzentrieren wir uns darauf, das Geschäftswachstum voranzutreiben, sowohl für die von uns betreuten Plattformen als auch für deren Nutzer. Wir tun dies, indem wir komplexe Zahlungsprozesse vereinfachen und Plattformen in die Lage versetzen, die Zahlungsströme zu generieren, die sie für ihren Erfolg benötigen. Storfund ist ein Unternehmen mit unglaublich spannenden Zukunftsperspektive, und wir freuen uns, sie bei ihrer Mission zu unterstützen.“

Mark Fleming, CCO bei Mangopay

Mehr zu Storfund

Storfund (Website) stelle Verkäufern auf Amazon, TikTok Shop, Back Market, Kaufland und vielen der von Mirakl betriebenen Plattformen bis zu 6 Milliarden Euro pro Jahr zur Verfügung. Anfang diesen Jahres feierte das FinTech einen Meilenstein, als das Unternehmen die Marke von 1 Milliarde Euro an Finanzmitteln für Verkäufer erreichte.

Die Idee hinter Storfund sei, dafür zu sorgen, dass Marktplatzverkäufer für ihre Verkäufe sofort bezahlt werden, genau wie traditionelle Einzelhändler.ft

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert