Kai Grunwitz – Kyndryl Deutschland (IBM Spin-off) bekommt neuen Chef mit reichlich IT-Know-How
Seine IT-Karriere erstreckt sich über mehr als drei Jahrzehnte. Darunter leitende Rollen bei Oracle, wo er als Vice President für die Oracle Consulting Business in Deutschland und der Schweiz zuständig war, sowie bei Sun Microsystems als Director Professional Services für Zentral- und Osteuropa. In diesen Positionen trieb er komplexe IT-Projekte voran und führte internationale Teams.
Kai Grunwitz studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim mit den Schwerpunkten Marketing, Organisationsentwicklung und Wirtschaftspsychologie. Zudem absolvierte er ein Global Leadership Development Program am IMD, um seine Expertise in strategischer Unternehmensführung weiter zu vertiefen.
Ich freue mich sehr, die Leitung von Kyndryl Deutschland in einer so spannenden und herausfordernden Zeit zu übernehmen. Unternehmen in Deutschland stehen vor enormen Herausforderungen: zunehmender Wettbewerbsdruck, steigende Anforderungen an Cybersicherheit und der Druck, die digitale Transformation trotz wirtschaftlicher Unsicherheiten voranzutreiben. Gerade in diesen Zeiten sind unsere langjährigen Erfahrungen im Betrieb kritischer Infrastrukturen sowie unsere innovativen Transformationsleistungen ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Kyndryl ist der ideale Partner, um geschäftskritische IT-Systeme zu modernisieren, abzusichern und langfristig zukunftsfähig zu machen. Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern sehe ich großes Potenzial, neue Maßstäbe in der Digitalisierung zu setzen und Unternehmen dabei zu unterstützen, nachhaltig erfolgreich zu sein.“
Kai Grunwitz, designierter CEO Kyndryl Deutschland
Kai Grunwitz genießt einen Ruf als Experte für die Einführung und Leitung neuer Marken, Organisationen und Dienstleistungen. Neben seiner beruflichen Laufbahn ist er Mitglied des Vorstands von Bitkom e.V.
Stephen Leonard, der Anfang Mai dieses Jahres die Rolle des Präsidenten von Kyndryl Deutschland (Website) interimistisch übernommen hatte, wird sich innerhalb des Kyndryl-Konzerns neuen Aufgaben widmen.aj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/219904
Schreiben Sie einen Kommentar