OLB setzt auf “Touch Card” für Menschen mit Sehbehinderung
Sukzessive werde die OLB allen Kundinnen und Kunden die neuen Touch Cards zur Verfügung stellen. Der automatische Wechsel sei in Abhängigkeit von dem Gültigkeitsdatum der jeweiligen Karte geplant. So würden noch bis Ende dieses Jahres bereits die ersten rund 140.000 Karten ausgetauscht.
Die OLB hat sich aktiv der Vielfalt verschrieben und unterstützt über zahlreiche Projektförderungen immer wieder gemeinnützige Initiativen, die für Inklusion und Autonomie stehen. Daher freut es uns sehr, dass wir auch mit unseren neuen Karten zur Inklusion beitragen und vielen Menschen durch die einfache haptische Unterscheidbarkeit den Kartengebrauch im Alltag erleichtern können.“
Sinan Ilkgün, OLB Head of Business Development, Products & Digital Transformation
Eine weitere Besonderheit neben den Einkerbungen würden die neuen Kreditkarten Gold und World Elite vorweisen können. Diese seien die ersten Karten, die die OLB (Website) aus nachhaltigeren Materialien („recyceltes PVC – rPVC“) herstellen lasse. Zunächst rund 10.000 Gold- und World Elite-Kreditkarten werde die Bank über die kommenden drei Monate gegen rPVC-Karten in neuem Design austauschen. In Zukunft sollen dann auch weitere Karten aus wiederverwertetem Kunststoff produziert werden.ftSie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/220145
Schreiben Sie einen Kommentar