Finanzdienstleister der nächsten Generation: Mehr als Social Banking, Mobile Payment, PFM und Crowdfunding
Das Internet und die digitale Revolution verändern die Welt der Finanzdienstleister dramatisch: Anbieter drängen mit innovativen (Online-)Services auf die Retailmärkte und geben traditionellen Geschäftsbereichen völlig neue Impulse. Bislang unerfüllte Kundenerwartungen werden befriedigt, zugleich werden ganz neue Kundenwünsche geweckt. Was das für Banken und Versicherer bedeutet, wird am 10. Mai 2016 in Frankfurt diskutiert.
Schlagworte wie Social Banking, Mobile Payment, Personal Finance Management und Crowdfunding stehen beispielhaft für diese Entwicklung. Etablierte Anbieter von Finanzdienstleistungen stehen vor der strategischen Frage, welche Innovationen wirklich zukunftsträchtig sind und welchen Weg sie in diesem anspruchsvollen Umfeld künftig beschreiten wollen.Diese und weitere Fragen werden auf der diesjährigen Konferenz “Finanzdienstleister der nächsten Generation” am 10. Mai 2016 in Frankfurt
diskutiert:
– Welche Produkt- und Serviceinnovationen bieten interessante neue Perspektiven?
– Wie stellen sich etablierte Finanzdienstleister erfolgreich auf die Herausforderung Digitalisierung ein?
– Welche Zukunftsperspektiven haben junge, innovative Finanzdienstleister und Near Banks mit ihren digitalen Prozess- und Geschäftsmodellen?
Experten stehen Fragen & Antwort
Experten aus innovativen (Online-)Dienstleistungsunternehmen, Banken, Beratungsgesellschaften und der Wissenschaft diskutieren im Rahmen dieser Konferenz über neue Geschäftsmodelle und über Anpassungsprozesse, die nicht nur durch die Möglichkeiten des Internets entstehen, sondern auch durch den Einsatz unterschiedlichster Endgeräte, mit denen Bankkunden künftig mit ihren Finanzdienstleistern kommunizieren.
Weitere Informationen zum Event finden Sie hier.aj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/30506
Schreiben Sie einen Kommentar