IT Finanzmagazin: Der erste Schritt ist getan
Es ist schon mutig, in Zeiten des journalistischen Niedergangs mit einem neuen Online-Projekt zu starten: Die Kollegen von Krautreporter haben für ihren Start rund 1.000.000 € per Crowdfunding aufgetrieben. Und auch das reine Online-Wissenschaftsmagazin Substanz steht am Start. Damit erbringen die Kollegen hoffentlich den Beweis, dass Online-Journalismus möglich ist.
Auch wir wollen diesen Beweis im B2B-Bereich antreten – ganz ohne fremde Mittel – wie der Spiegel schreibt: “Journalisten werden Gründer“. Ein wenig verrückt muss man dafür schon sein.Heute freue ich mich die ersten Schritte des IT Finanzmagazin gemeinsam mit Ihnen gehen zu dürfen.
Ein Experiment, ohne Redaktionsschluss
Kein Redaktionsschluss bedeutet jeden Tag aktuell zu sein. So möchten wir täglich redaktionell aufbereitete Informationen und Videos rund um technische Themen der Finanzwirtschaft bieten. Wir werden die IT für Banken und Versicherer mit all ihren spannenden Facetten beleuchten und versuchen, in jeder Hinsicht “Responsive” zu sein – indem wir vom Smartphone, über Tablet bis zum PC jedes Medium unterstützen und auf Sie reagieren und nicht nur “Senden”.
Wir werden uns als unabhängiges Online-Magazin auf die langjährige Branchenerfahrung renommierter Journalisten, die Zuarbeit ausgesuchter Experten und auf Sie – einer kritischen und äußerst fachkundigen Leserschaft – verlassen. “Responsive” bedeutet für uns auch, auf die Leser zu hören. Deshalb meine Bitte: Wir werden um so besser, je genauer wir Ihre Wünsche kennen. Welche Themen beschäftigen Sie? Wie hätten Sie unser Online-Magazin gerne? Wo könnten wir für Sie genauer hinsehen? Besonders in unserer beta-Phase sind wir auf Ihr Feedback angewiesen.
Ich freue mich auf Ihr Feedback und Wünsche per E-Mail, via Xing, Twitter oder ganz schnell über unser Kontaktformular.
Ihr
Joachim JürschickIT Finanzmagazin aj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/507
Schreiben Sie einen Kommentar