Moneymap Vertragswechseldienst für Strom, Gas und Mobilfunk nun auch bei der Berliner Sparkasse
Als zweites deutsches Kreditinstitut (Nummer 1 war die HVB, mehr…) innerhalb von sechs Monaten integriert die Berliner Sparkasse ab sofort den Service von Moneymap in ihr Online-Angebot. Kunden der Berliner Sparkasse können mit dem Finanzhelfer nun Verträge automatisch organisieren lassen und den Wechselservice für Strom-, Gas- und Mobilfunkverträge nutzen.
Ohne in alten Vertragsordnern suchen zu müssen, erhalten die Sparkassen-Nutzer eine individuelle und automatisch erstellte Übersicht über ihre laufenden Kosten. Ermöglicht wird dieser Service durch einen Lesezugriff auf das Konto und den automatischen Abgleich von Lastschriften mit einer umfangreichen Vertragsdatenbank. Nutzer, die ihr Konto zunächst nicht verbinden möchten, können die Verträge manuell hinzufügen und so den weiteren Service von Moneymap ebenfalls nutzen.Die Berliner Sparkasse hat sich für die Zusammenarbeit mit MoneyMap entschieden, da hier ergänzend zum automatisierten analytischen Part auch das konkrete Vertragsmanagement angeboten wird. MoneyMap analysiert nach Zustimmung der Kunden deren Kontoumsätze nach wiederkehrenden Abbuchungen (z. B. Gas, Strom, etc.), bewertet die Tarife der Versorger/Anbieter und erstellt Vergleichsangebote.
Mirko Simon, Leiter Vertrieb Direkt der Berliner Sparkasse
Vertragswechselservice für Strom, Gas und Mobilfunk
Basierend auf der automatisierten Identifikation von individuellen Einsparpotenzialen biete Moneymap für Strom-, Gas- und Mobilfunkverträge bereits den vollständigen Wechsel zu günstigeren Anbietern an – inklusive automatischem Import der Vertragsinformationen, Kündigung bei dem alten Anbieter, Aufsetzen des neuen Vertrages und nahtlosem Übergang in die neue Versorgung, verspricht das Unternehmen.
Endlich erkennen Banken das Potenzial von Technologiekooperationen für ihre Kunden. Wir freuen uns, dass nach der HypoVereinsbank auch die Berliner Sparkasse MoneyMap ihren Kunden zur Verfügung stellt und damit ihren Service bedeutend erweitert. Innerhalb der nächsten Monate wird diese innovative Kooperationsform richtungsweisend für Banken und FinTechs sein.”
Dr. Frank Broer, Managing Director Moneymapaj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/56570
Schreiben Sie einen Kommentar