Apps für “Albert” in nur 48 Stunden: Steve Wozniak beim Wincor Nixdorf Hackathon
App-Entwickler aus aller Welt trafen sich in im Berliner Citycube zum Hackfest, um mithilfe von Wincor Nixdorfs “Aevi Developer Portal” neue Apps für Albert, Wincor Nixdorfs Bezahl-Tablet, zu programmieren. Die Apps, die bei dem zweitägigen Programmier-Wettbewerb entwickelt wurden, zeigen wie innovationsfreudig und gleichzeitig geschäftsorientiert die Programmierer-Community ist.
Der Hackathon hat im Rahmen der Apps World Germany stattgefunden. Zwei Tage lang hatten die Entwickler Zeit, um eine App oder einen App-Prototypen mithilfe von Wincor Nixdorfs Aevi Software Development Kit (SDK) zu entwickeln. Am Ende der 48 Stunden präsentierten die Entwickler eine Vielzahl innovativer Apps für Albert, von denen die Jury folgende drei auszeichnete:
Platz 1: PayVaccin
Eine POS-Software, mit der Leistungen für Pflegedienstleistungen abgerechnet werden können.
Platz 2: ReMerchant
Eine App, die Loyalty- und Bezahl-Funktionen verfügbar macht und die es erlaubt, Kunden in den Geschäften zu identifizieren und ihr Einkaufsverhalten nachzuverfolgen.
Platz 3: Donator (Update your Karma)
Eine App, die Spendenorganisationen und Händler zusammenbringt und die das Sammeln von Spenden einfach macht.
“Die Apps World Deutschland als führendes Event für Entwickler war die ideale Plattform, um Alberts “Persönlichkeit“ mit neuen Apps von kreativen Entwicklern anzureichern”, sagte Marc Birkner, Geschäftsführer der Business Unit Cashless Payment Solutions bei Wincor Nixdorf.
„Ich bin begeistert von den hervorragenden Ideen und Apps mit hohem Nutzen für das Geschäft von Händlern“, so Mike Camerling, Product Director Albert bei Wincor Nixdorf. „Gleichzeitig hat sich unser Developer Portal im ersten Live-Test bewährt, und Entwickler erkennen die Möglichkeiten, die wir ihnen mit der Plattform bieten.“aj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/13811
Schreiben Sie einen Kommentar