Aufruf zur ibi-Umfrage: Künstliche Intelligenz (KI) in Banken und Sparkassen – Status Quo und Ausblick
Der Begriff der “Künstlichen Intelligenz” (KI) scheint derzeit in aller Munde, auch in der Finanzdienstleistungsbranche. Erste Anwendungen – z. B. intelligente Chatbots – sind bereits unter dieser Flagge am Markt platziert. Bei genauerer Betrachtung zeigt sich jedoch ein sehr heterogenes, teilweise sehr undifferenziertes Bild schon allein zur Beurteilung der Relevanz von Künstlicher Intelligenz.
Nun will ibi research der Entwicklung auf den Grund gehen und startet bis 26.7.2018 eine Umfrage: Ziel dieser Befragung ist es, einen Überblick über den heutigen Stand und die erwartete Entwicklung des Einsatzes von KI in Banken und Sparkassen zu erhalten. Dies soll insbesondere durch Betrachtung typischer Use Cases entlang der Prozesskette geschehen.Hier gelangen Sie zur Umfrage: https://www.ibi.de/ki-in-banken
Die Angaben würden selbstverständlich anonym ausgewertet und streng vertraulich behandelt. Die Speicherung und Auswertung der Daten erfolge ausschließlich in Deutschland.
Als kleines Dankeschön für die Teilnahme stellt Ihnen ibi eine Zusammenfassung der Ergebnisse zur Verfügung. Sofern Sie diese erhalten möchten, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse am Ende der Umfrage an.aj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/73276
Schreiben Sie einen Kommentar