Baader Bank setzt auf Regulatorik- und Reporting-Plattform von Fintech Broadridge
Die Baader Bank hat sich auf der Suche nach einer Lösung für regulatorisches Handels- und Transaktionsreporting für das FinTech Broadridge entschieden. Die Bank nutze bereits die Front- und Middle-Office-Lösungen für Order Management, Handel und Marktanbindung des Startups und will seine Partnerschaft jetzt mit Blick auf die Zukunft noch weiter ausbauen.
Die Baader Bank biete ihren Kunden Zugang zu einem breiten Spektrum von Anlageklassen einschließlich Aktien, Anleihen, Derivaten und Fonds/ETFs sowie zu Primärmarkttransaktionen. Die Plattform von Broadridge unterstütze das Finanzinstitut jetzt bei der Erfüllung der sich ständig entwickelnden Anforderungen in verschiedenen Jurisdiktionen aufgrund der sich immerzu wandelnden regulatorischen Landschaft, einschließlich MiFID, FinfraG, EMIR (Refit) und SFTR. Die Baader Bank (Website) werde davei die ganzheitliche Meldelösung des FinTechs einführen, die laut Anwender einen einheitlichen und umfassenden Ansatz für die aufsichtsrechtlichen Meldepflichten gewährleiste.Wir freuen uns sehr, die Baader Bank zu unterstützen, indem wir ihr den Zugang zu unserer hochmodernen Plattform und unserer Expertise ermöglichen, um ihre Risiko- und Compliance-Fähigkeiten zu verbessern. Wir sind sehr stolz darauf, dass Broadridge auch weiterhin der bevorzugte Technologiepartner für globale Finanzinstitute ist, die den gesamten Lebenszyklus von Transaktionen vereinfachen, transformieren und erneuern möchten.“
Ben Cooling, General Manager Regulatory Transaction Reporting Solutions bei Broadridge
Über Broadridge
Broadridge Financial Solutions (Website) stellt laut eigenen Angaben Infrastruktur für mehr Effizienz bei Investitionen, Unternehmensführung und Kommunikation von Finanzinstituten zur Verfügung. Das FinTech liefere technologiegetriebene Lösungen für Banken, Broker/Händler, Vermögensverwalter und öffentliche Unternehmen. Die Technologie- und Betriebsplattformen von Broadridge werden für den täglichen Handel von mehr als 9 Billionen US-Dollar an Aktien, festverzinslichen und anderen Wertpapieren weltweit genutzt.ft
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/208424
Schreiben Sie einen Kommentar