Christoph Röger übernimmt zum 1. August Vorsitz der Geschäftsführung von FI-TS
Christoph Röger wird ab 1. August 2023 den Vorsitz der Geschäftsführung von Finanz Informatik Technologie Service (Website) führen. Er kommt neu in das Unternehmen und komplettiert damit die dreiköpfige Geschäftsführung.
Christoph Röger (45) kommt von Mercedes-Benz, wo er zuletzt für die Transformation der globalen IT-Infrastruktur verantwortlich war. Insgesamt kann Röger auf mehr als 20 Jahre beruflicher Erfahrung bei Mercedes zurückblicken, davon 16 Jahre beim konzerneigenen IT-Dienstleister Mercedes-Benz Tech Innovation (vormals Daimler TSS). In dieser Zeit sammelte er umfassende Erfahrungen in zahlreichen Themengebieten wie dem IT-Infrastrukturbetrieb, Cyber-Security und Softwareentwicklung. Er hat einen Abschluss als Diplom-Ingenieur für Informationstechnik von der DHBW Heidenheim und einen MBA der Open University Milton Keynes in England. Während seines Studiums arbeitete Röger vier Jahre lang für den E-Commerce-Anbieter Openshop, bevor er seinen beruflichen Werdegang bei Daimler TSS startete.„Mit Christoph Röger haben wir einen erfahrenen Experten für diese anspruchsvolle Führungsaufgabe gefunden, der über langjährige Kenntnisse im IT-Infrastrukturbereich verfügt“, so Detlev Klage, Vorsitzender des Aufsichtsrates von FI-TS und stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung des Mutterunternehmens Finanz Informatik (FI).
Wir bewegen uns hier in einem sehr dynamischen Spannungsfeld zwischen Sicherheit, Verfügbarkeit und Wirtschaftlichkeit einerseits und einem Technologiewandel in Richtung Cloud-Technologien auf der anderen Seite.”
Christoph Rögeraj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/152921
Schreiben Sie einen Kommentar