comdirect erweitert Alexa Skill: Abfrage von News, Derivaten, Fonds und ETFs über WKN möglich
comdirect erweitert seinen ‘Skill’ für Alexa – das sind kleine Zusatzfunktionen für den Sprachassistenten Echo von Amazon. Erst lieferte der Skill 10.000 Aktienkurse (mehr dazu …), nun wurde er um wesentliche Indizes, Rohstoffe und Währungspaare erweitert und sei nun auch in der Lage, News zu Aktienunternehmen abzurufen.
Auch Realtime-Kurse von Derivaten, Fonds und ETFs sollen mittels Wertpapierkennnummer (WKN) über den comdirect Skill wiedergegeben werden. Ein Sprachbefehl reiche dazu aus. Der Skill nutze dafür eine neu geschaffene Schnittstelle zum “comdirect Informer”.Ebenfalls neu sei die Möglichkeit, Aktien in einer Favoritenliste anzulegen. Einmal mit wenigen intuitiven Befehlen angelegt, reicht eine kurze Frage nach den Kursständen der Favoriten und es werden alle bevorzugten Aktienkurse nacheinander wiedergegeben.
Wir ermöglichen den Anwendern innerhalb kürzester Zeit einen guten Überblick über die aktuelle Marktsituation. Die neuen Funktionen bieten dem Nutzer hier noch mehr Möglichkeiten.“
Christian Wendrock-Prechtl, Bereichsleiter User Interface comdirectBörsenkurse können bereits seit Mai über den comdirect Alexa-Skill in Realtime abgefragt werden. Damit brachte comdirect als erste deutsche Bank einen für trading-affine Anwender geeigneten Skill auf den Markt. Zum Release hatte die Direktbank bereits angekündigt, den Skill kontinuierlich auszubauen.
Über den comdirect Alexa Skill
Mit dem Skill bietet comdirect die Abfrage von Börsenkursen über Alexa an. Insgesamt sollen mehr als 10.000 Aktienkurse weltweit abgefragt werden können. Das Besondere: In Echtzeit – nicht nur tagesaktuell. Um das Angebot nutzen zu können, müssen Echo-Nutzer den Skill „comdirect“ in der Alexa App aktivieren. Eine Anleitung dazu gibt es hier.aj
Werbevideo zum Alexa-Skill der comdirect:
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/54567
Schreiben Sie einen Kommentar