Consorsbank löst Mainframe mit Issuing-Processing-Lösung von Worldline ab
Die Consorsbank hat sich von ihrem bestehenden Mainframe verabschiedet und das Visa-Kartenportfolio auf die Issuing-Processing-Lösung von Worldline migriert. Der Erfolg der Migration und des Hostings des Visa-Kartenportfolios zeige sich in der Fortführung der seit 2007 bestehenden Partnerschaft zwischen der Consorsbank und Worldline mit weiteren Vertragsverlängerungen auch in den kommenden Jahren.
Für die Consorsbank sei die Migration ein ausschlaggebender Schritt, denn die Bank könne nun in jeglicher Weise von den erweiterten Issuing-Services profitieren. Diese Services sollen eine nahtlose digitale Wertschöpfungskette für kartenbasierte Transaktionen schaffen und sie mit zahlreichen digitalen Services der Bank direkt verknüpfen.Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche Migration unseres Visa-Kartenportfolios. Dieser Schritt und der Ausbau unserer Geschäftsbeziehung mit Worldline sind eine Bestätigung für die Schlüsselrolle, die Worldline als strategischer Partner spielt, und ein Zeichen unseres Vertrauens in die Fähigkeiten und das Engagement von Worldline bei der Bereitstellung von kontinuierlichem Support und innovativen Lösungen.“
Rainer Hohenberger, Head of B2C bei der Consorsbank
Darüber hinaus erhalte die Consorsbank durch die Migration auf die – seit 2020 in Betrieb gegangene – Issuing-Processing-Lösung von Worldline (Website) Zugang zu erweiterten europäischen Skaleneffekten. Die Lösung gewährleiste, dass künftige Marktanforderungen sowie Vorschriften eingehalten werden und biete einen Mehrwert durch die Lokalisierung einer globalen Plattform. Die Lokalisierung sorge zudem für umfassenden Support, der zu einer optimierten digitalen Customer Experience führen soll.Dieser Meilenstein zeugt von der umfassenden Erfahrung und Innovationskraft, die Worldline im Laufe der Jahre bei der Durchführung komplexer Kundenmigrationen gesammelt hat. Worldline hat sich zum Ziel gesetzt, sowohl mit seinen Partnern als auch mit seinen Kunden langfristige und starke Partnerschaften aufzubauen, die auf Vertrauen und fundierten Branchenkenntnissen basieren.“
Alessandro Baroni, Head of FS bei Worldline
Tarlan Mammadov, Project Manager bei Consorsbank (Website), ergänzt, dass die Zusammenarbeit zwischen den Projektteams stets auf Augenhöhe abgelaufen und auf ein gemeinsames Ziel ausgerichtet gewesen sei. Laut Mammadov habe das zu einer effizienten Umsetzung des Projekts geführt und sei ausschlaggebend für Digitalisierungsvorhaben dieser Größe.ftSie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
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