Klaus-Peter Bruns bereitet Fiducia auf seinen Ausstieg vor; Jens-Olaf Bartels und Martin Beyer übernehmen
Bereits im Frühjahr hatte Vorstandsvorsitzender Klaus-Peter Bruns bekanntgegeben, seinen zum Jahresende 2019 auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern zu wollen. Nun wird er seine Aufgaben schrittweise an Jens-Olaf Bartels und Martin Beyer übergeben. Gleichzeitig verliert die Fiducia & GAD IT aber auch Carsten Pfläging – den Ressortchef für Entwicklung und Integration. Der Vorstand schmilzt also von sechs auf nur noch vier Vorstände ab.
Da kommt viel Bewegung in den Vorstand der Fiducia & GAD IT: Der Vorstand bestand bisher aus fünf Vorständen: Klaus-Peter Bruns, Jens-Olaf Bartels, Martin Beyer, Birgit Frohnhoff, Carsten Pfläging und Jörg Staff.Künftig werden Jens-Olaf Bartels und Martin Beyer in einer Co-Spitze das Unternehmen führen.
Carsten Pfläging geht parallel zu Klaus-Peter Bruns. Klaus-Peter Bruns wird wie geplant seine Aufgaben übergeben und sich sukzessive aus dem Unternehmen zurückziehen.
Dies habe nach “intensiven Beratungen” der Aufsichtsrat in einer Sitzung vorigen Freitag beschlossen – auch die künftige Ausrichtung des Unternehmens sei dabei verabschiedet worden. Dazu gehört auch, dass die Fiducia (Website) künftig nur noch vier Vorstände hat: Martin Beyer und Jens-Olaf Bartels jeweils Co-Sprecher und Birgit Frohnhoff und Jörg Staff.
Die neue Ausrichtung: Vertriebsvorstand Jens-Olaf Bartels wolle die Kundenorientierung in den Fokus stellen, Martin Beyer möchte den Kulturwandel im Unternehmen vorantreiben.
Martin Beyer steht für einen offenen Führungsstil. Er wird die Unternehmensstrategie neu ausrichten sowie auf eine solide wirtschaftliche Entwicklung achten. Jens-Olaf Bartels wird die richtigen Impulse für attraktive Kundenlösungen setzen, er spricht als Vertriebsvorstand die Sprache der Banken.
Klaus-Peter Bruns und Carsten Pfläging gilt unser großer Dank für ihre Leistungen und ihr Wirken für die Fiducia & GAD sowie für die genossenschaftliche FinanzGruppe insgesamt. Mit Carsten Pfläging verlässt ein tiefer Kenner der genossenschaftlichen IT das Unternehmen. Im Zuge der Fusion 2015 hat er die Zusammenführung der IT-Systeme sowie die Migration der Institute vorangetrieben. Darüber hinaus hat er zuletzt als Entwicklungsvorstand die Digitalisierungsoffensive der genossenschaftlichen FinanzGruppe auf- und umgesetzt.“
Jürgen Brinkmann, Vorsitzender des Aufsichtsrats Fiducia & GAD ITaj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/93619
Schreiben Sie einen Kommentar