ARCHIV7. November 2023

FinTech amnis bringt Multi-Währungs Mastercard für KMU

amnis
amnis

Amnis hat jetzt die Einführung einer Multi-Währungs-Debitkarte für Geschäftskunden bekanntgegeben, die es Unternehmen jeder Größe ermöglichen soll, ihr internationales Spesenmanagement zu optimieren und die Buchhaltung zu vereinfachen. Darüber hinaus hat das FinTech die Entwicklung einer mobile App als Ergänzung zum Web-Angebot angekündigt.

Die neue Karte biete kleinen und mittleren Unternehmen ein integriertes Tool für effiziente Auslandsüberweisungen, Währungswechsel und den Erhalt von Zahlungen auf einer einzigen, Plattform. Die Einführung der Debitkarte soll so unter anderem die Erschließung neuer Märkte ermöglichen.

Kartenmanagement an einem Ort

Amnis (Website) biete Kartenmanagement mit benutzerdefinierten Limits und Einschränkungen, die eine Echtzeit-Kontrolle ermöglichen würden und jederzeit über die Web-App angepasst werden könnten. Debitkarten-Transaktionen würden direkt über das Multi-Währungskonto abgewickelt, um unnötige Fremdwährungs- und Transaktionsgebühren zu vermeiden. So könnten Unternehmen mit internationalen Transaktionen 3-5 % ihres Zahlungsvolumens sparen. Cash-Management Automatisierungen, Vorklassifizierung von Transaktionen, Datei-Export-Funktionen und papierlose Belegerfassung würden den gesamten Prozess optimieren, vom Spesenmanagement bis hin zur Buchhaltung. Darüber hinaus biete das FinTech eine öffentliche API für die Ausgaben-Verfolgung in Echtzeit an und arbeite an einer nahtlosen Integration mit Buchhaltungssoftware.

amnis

Unsere Debit Mastercard ist ein bedeutender Schritt hin zu einem All-in-One-Banking-Tool für KMUs. Sie ermöglicht es Unternehmen, intelligenter auszugeben und erhebliche Zeit für die Verwaltung zu sparen. In Kombination mit unseren Multi-Währungskonten ist die Karte die perfekte Ergänzung zu unserer internationalen Banking-Plattform.

Michael Wüst, Co-Founder und CEO von amnis

Amnis stelle eine unlimitierte Anzahl virtueller Karten und zehn physische Karten bereits im kostenlosen Paket zur Verfügung. Die kostenpflichtigen Pakete würden bis zu 250 physische Karten umfassen. Diese Preisstruktur richte sich an die unterschiedlichen Bedürfnisse von Unternehmen und Teams jeder Größe.

amnis
Mastercard

Mastercard unterstützt innovative Banking-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen. Wir freuen uns, mit amnis zusammenzuarbeiten, um KMU die Möglichkeit zu bieten, Geld ins Ausland zu transferieren und zu empfangen, Währungen zu tauschen und internationale Zahlungen mit einem einzigen Tool abzuwickeln. Diese Lösung passt perfekt zu unserem Angebot für den Zahlungsverkehr, das sichere Transaktionen auf globaler Ebene ermöglicht.

Andreas Spengel, Senior VP Fintech, Platforms & New Verticals bei Mastercard

Amnis hat zudem die Entwicklung einer mobilen App als Ergänzung zur bestehenden Web-App angekündigt, um das Debitkarten-Management für unterwegs komfortabler zu gestalten.ft

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert