FinTech Evergreen startet nachhaltige Do-It-Yourself-Investment-Plattform in der App
Evergreen erweitert sein Portfolio und startet eine eigene Investment-Plattform in Form eines Fondshops. Die Plattform biete nachhaltige Investmentprodukte für erfahrene Anlegerinnen und Anleger, die ihr Portfolio selbst zusammenstellen möchten. Laut dem FinTech soll das Angebot kostenlos sein.
Der Fondshop ermögliche es Kundinnen und Kunden gebührenfrei in ausgewählte nachhaltige Investmentprodukte ab 1 Euro zu investieren. So könne ein eigenes Portfolio, ganz nach dem eigenen Geschmack, zusammengebastelt werden. Zu Beginn stünden den Anlegerinnen und Anlegern die fünf durch das FinTech gemangten Fonds zur Verfügung, darunter zwei nachhaltige Aktienfonds, ein nachhaltiger Rentenfonds und zwei Mischfonds. Alle Produkte seien dabei nachhaltig im Sinne der EU-Offenlegungsverordnung und gehen zum Teil noch darüber hinaus.Wir möchten nachhaltig orientierte Anlegerinnen und Anleger noch besser abholen und bieten mit dem Fondshop eine transparente, flexible und gebührenfreie Möglichkeit für Fond-Investments. Die kostengünstigen Produkte von Evergreen bieten wir zusammen mit einem gebührenfreien Depot und ohne Ausgabeaufschläge an, denn ökologische Nachhaltigkeit gehen bei Evergreen auch immer mit ökonomischer Nachhaltigkeit einher. Der Fondshop ist für uns die nächste Ausbaustufe unseres Direct-Access-Ansatzes im Asset Management.”
Iven Kurz, CEO von Evergreen
Gebührenfreies Depot und kostenfreier Handel
Für Kundinnen und Kunden von Evergreen (Website) sei der Fondshop ebenso gebührenfrei wie die Vermögensverwaltung. Das bedeute, dass weder Depotkosten noch Service-Gebühren oder Transaktionskosten anfallen.
Der Fondshop stehe als Implementierungsoption auch den B2B-API-Partner zur Verfügung und erweitere das Leistungsspektrum im B2B-Bereich.ft
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/152608
Schreiben Sie einen Kommentar