FinTech fulfin will die Kreditvergabe mit KI-Algorithmen und -Risikomodellen revolutionieren
fulfin ist Anbieter von flexiblen Finanzierungslösungen für Online-Unternehmer und kann sich über eine abgeschlossene Serie A-Finanzierungsrunde freuen. Den Kern des FinTechs bildet die Kreditvergabetechnologie, die auf einer Kombination aus integrierter cloudbasierter Liquiditäts- und Finanzplanungstools basiere.
Sowohl auf Grundlage der automatisierten Auswertung von Finanztransaktionen als auch eines Benchmarkings von mehreren tausend E-Commerce-Händlern könnte fulfin (Website) seinen Kunden flexibles Betriebskapital in kürzester Zeit zur Verfügung stellen.Um die Geschwindigkeit des Darlehensprozesses zu erhöhen, habe fulfin den kompletten Antrags- und Prüfprozess für ein Darlehen digitalisiert. Die nötige Risikoprüfung erfolge unter Einsatz datenbasierter Algorithmen und KI- und Risikomodellen. Der Prozess sei mittlerweile so weit, dass die Kreditausfallrate weit unter dem üblichen Branchendurchschnitt liege.
Mit eigens entwickelter Analysetools biete das Unternehmen seinen Kunden zudem einen zusätzlichen Service, der unter anderem sicherstellt, dass entsprechend mit dem geliehenen Kapital umgegangen wird.
fulfins einzigartige Kombination eines integrierten cloudbasierten Liquiditäts- und Finanzplanungstools mit Kreditvergabe ist ein absoluter Differenzierungsfaktor im Markt. So werden Technologie und Finanzdienstleistungs-Know-how perfekt kombiniert, um den Kunden ein erstklassiges Produkt zu bieten, was sich auch im unternehmerischen Erfolg von fulfin niederschlagen wird.“
Andreas Bezner, Managing Partner beim Investor Stableton
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/144931
Schreiben Sie einen Kommentar