Gegen Identitätsfälschung: DocuSign präsentiert neue KI-basierte ID-Verifizierung
DocuSign ist mit einem erweiterten Angebot zur Identitätsprüfung gestartet. Der Service heißt Liveness Detection for ID Verification. Als Teil des Identify-Portfolios von DocuSign nutzt die neue Funktion künstliche Intelligenz (KI) zur Durchführung biometrischer Überprüfungen. Damit ist es möglich, die Identität der Unterzeichnerinnen und Unterzeichner, ihre physische Anwesenheit zum Zeitpunkt der Unterzeichnung und die Gültigkeit ihrer Ausweise zu überprüfen.
Für den Aufbau eines Vertrauensverhältnisses ist die Überprüfung der Identität unerlässlich. Bisher war der Identifizierungsprozess jedoch zeitintensiv und umständlich. Mit Liveness Detection for ID Verification sollen Banken, Versicherungen und andere Unternehmen, die Verträge abschließen, nun in der Lage sein, die Verwendung von gefälschten Dokumenten, Deep Fakes, vorgefertigten Aufnahmen und Identitätsdiebstahl einfach, sicher und aus der Ferne zu verhindern.Liveness Detection for ID wird weltweit angeboten und ist ein unverzichtbares Feature für Unternehmen, die Identitätsprüfungen als Teil ihres Onboarding-Workflows adaptieren, um Vertrauen und Compliance zu verbessern und die Benutzererfahrung zu vereinfachen. Mit der Einführung von Liveness Detection for ID Verification (Liveness-Erkennung für ID-Verifizierung) unterstreicht DocuSign sein Engagement für die Bereitstellung eines sicheren und intelligenten Authentifizierungsprozesses.
Wir glauben nicht an den falschen Kompromiss zwischen Effizienz oder Risiko. Wir verbessern unsere gesamte Produktsuite mit KI, um Kunden weltweit eine reibungslose, intelligente, einfache und vertrauenswürdige User Experience zu bieten. Liveness Detection for ID Verification wendet Künstliche Intelligenz auf Live-Video-Selfies an, um die gleiche Identitätssicherheit wie bei einem persönlichen Treffen zu gewährleisten, ohne tatsächlich vor Ort sein zu müssen.”
Inhi Cho Suh, President of Product & Technology bei DocuSign
Erkennen, ob Live-Video authentisch ist
In Zusammenarbeit mit Onfido, einem Anbieter von automatisierter Identitätsprüfung, wurde Liveness Detection for ID Verification entwickelt. Die neue Funktionalität prüft auf der Basis von künstlicher Intelligenz, ob es sich bei dem Live-Video tatsächlich um den Unterzeichner handelt und ob sein Gesicht mit dem Bild auf dem vorgelegten Ausweisdokument übereinstimmt. Außerdem schließt Liveness Detection for ID Verification Spoofing aus und gewährleistet, dass der Unterschreibende keine gefälschte Webcam oder einen Emulator verwendet und zum Zeitpunkt des Videos tatsächlich physisch anwesend ist.
Angesichts der zunehmenden Fälle von Identitätsbetrug war es für Unternehmen noch nie so wichtig sicherzustellen, dass ihre Online-Kunden tatsächlich die sind, für die sie sich ausgeben. Wir freuen uns über die Partnerschaft mit DocuSign und teilen das gemeinsame Ziel, Betrug zu verhindern und gleichzeitig den Prozess der Identitätsüberprüfung für Unternehmen auf der ganzen Welt zu vereinfachen.”
Mike Tuchen, Chief Executive Officer von Onfido
Erweiterung auf Basis künstlicher Intelligenz
Die Erweiterung von DocuSigns ID-Verifizierungslösung ist ein weiterer Schritt des Unternehmens, mittels Künstlicher Intelligenz sein Produktportfolio zu stärken. Zudem kündigte DocuSign kürzlich Agreement Summarization an, die durch eine Integration mit dem Azure OpenAI Service ermöglicht wird. Damit soll der Prozess der Dokumentenüberprüfung mittels KI erleichtert werden, um automatisch die kritischsten Komponenten eines Dokuments aufzuzeigen. Die Unterzeichner werden dadurch in die Lage versetzt, die wichtigsten vertraglichen Bestimmungen vor der Unterzeichnung besser zu verstehen.
Liveness Detection für ID Verification ist weltweit verfügbar und steht allen bestehenden Kunden von ID Verification oder ID Verification Premier ohne Zusatzkosten zur Verfügung.tw
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/155974
Schreiben Sie einen Kommentar