KURZ NOTIERT1. März 2019

Generali: „Best place to learn“ für IT-Ausbildung

PAYD Generali-App
lightpoet/bigstock.com

Die Generali in Deutschland ist der „Best place to learn“, wenn es um eine Ausbildung im Bereich Informatik geht – sagt das Karriereportal AUBI-plus (Website). Nach einer Befragung von aktuellen und ehemaligen Auszubildenden und dualen Studenten sowie des Ausbildungspersonals habe die Generali ein sehr gutes Ergebnis bei der Re-Zertifizierung erzielt.

Die Generali in Deutschland stellt an ihren Standorten Aachen und Hamburg den IT-Service aller deutschen Konzerngesellschaften sicher. Sie vernetzt täglich mehr als 40.000 Menschen und ermöglicht damit die interne Umsetzung zukunftsweisender Innovationen.

Mehr als 20% der heutigen Belegschaft in Aachen und Hamburg bestünden aus selbst ausgebildetem Nachwuchs, und nicht wenige haben ihren beruflichen Weg in Fach- und Führungskarrieren gefunden.

Renate Bister-Reinhard, Mitglied der Geschäftsführung für den Bereich IT Generali Deutschland
Linkedin

Auf un­se­rem Wachs­tums­kurs ent­wi­ckeln wir uns als Ar­beit­ge­ber zum SMART EM­PLOY­ER. Wir set­zen da­her ge­zielt auf at­trak­ti­ve Kar­rie­re- und Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten für jun­ge Men­schen, smar­te Ser­vices und ei­ne gu­te Ver­net­zung – An­ge­bo­te, die bei un­se­ren Nach­wuchs­kräf­ten sehr gut ankommen.“

Renate Bister-Reinhard, Mitglied der Geschäftsführung für den Bereich IT Generali Deutschland

Dem verstärkten Wunsch nach akademischen Abschlüssen wird durch das Angebot der dualen Studiengänge Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik sowie des ausbildungsintegrierten Studiums „Angewandte Mathematik und Informatik“ Rechnung getragen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert