GFT kauft Targens von der LBBW
GFT Technologies übernimmt Targens (Banking, Compliance und Digital Innovation) von der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW). Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Genehmigung. Das Closing der Transaktion ist für Anfang des 2. Quartals 2023 geplant.
Targens (Website) habe im Jahr 2021 mit rund 300 Expertinnen und Experten an 4 Standorten in Deutschland und Österreich einen Umsatz von 44,0 Mio. Euro erwirtschaftet. GFT (Website) erzielte 2021 im deutschen Markt einen Umsatz von 55,7 Mio. Euro und hatte über 400 Beschäftigte an 7 Standorten.Der Zukauf bedeute nicht nur einen Gewinn für das Kerngeschäft mit der Finanzindustrie, das Unternehmen erwirbt auch zusätzliche Expertise in den Bereichen Consulting und Compliance-Lösungen, meldet das Unternehmen. “Die hervorragende Beratungskompetenz der Targens Expertinnen und Experten wird GFT gezielt zum Einsatz bringen können, um neue Kundenprojekte voranzutreiben.” Für Targens sei die Übernahme eine Chance, weil die Kompetenzen des Unternehmens auf dem Weltmarkt sehr gefragt seien; GFT habe die Aufstellung um dieses Potenzial zu nutzen.
Ein ganz besonderes Interesse gibt es offenbar an der Targens-Software “Smaragd Compliance Suite”. Sieben der zehn größten deutschen Banken würden heute die Compliance-Software einsetzen. Auch außerhalb der DACH-Region sei sie weit verbreitet.
GFT Deutschland und Targens sind zusammen wesentlich stärker als unsere beiden Unternehmen für sich. Wir freuen uns auf unsere neuen Kolleginnen und Kollegen. Für unsere Kunden bedeutet dies eine weitere Stärkung des Wertbeitrags vom Partner ihres Vertrauens.“
Volker Fischer, General Manager GFT Deutschland
Die Targens hat sich unter dem Dach der LBBW positiv entwickelt. Wir sind uns sicher, mit GFT einen Käufer gefunden zu haben, der das Unternehmen weiterentwickelt und neue Perspektiven für das engagierte Team der Targens bietet.“
Rainer Neske, Vorstandsvorsitzender LBBWaj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/150971
Schreiben Sie einen Kommentar