GiroSolution: Hermann Stengele scheidet aus, Markus Hild und Jürgen Bachmann übernehmen
Hermann Stengele (66) scheidet nach fünf erfolgreichen Jahren aus dem Vorstand der GiroSolution (Tochter des DSV) aus. Seine Nachfolge übernehmen gemeinsam das derzeitige Geschäftsleitungsmitglied (und Leiter Bereich DSV-Gruppenstrategie und -steuerung) Dr. Markus Hild (49) sowie Jürgen Bachmann (56), in Personalunion Leiter Bereich Nationale Kunden der DSV-Tochter B+S Card Service. Zeitgleich ändert das Unternehmen die Rechtsform von der AG zur GmbH.
Wilhelm Gans, Geschäftsführer der DSV-Gruppe (Deutscher Sparkassenverlag), des spezialisierten Lösungsanbieters für die Sparkassen-Finanzgruppe, dankt Hermann Stengele: „GiroSolution kooperiert bundesweit mit Sparkassen sowie Regionalverbänden und ermöglicht es den Instituten, deren Firmenkunden sowie Kommunen vor Ort, leistungsfähige E-Payment- und E-Government-Lösungen aus einer Hand anzubieten. Diese starke Marktstellung ist maßgeblich das Verdienst von Hermann Stengele.“ Zugute gekommen sei ihm dabei seine langjährige Erfahrung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe – unter anderem als Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Pfullendorf-Meßkirch.Es zeigt sich, dass der Schritt, die GiroSolution in die DSV-Gruppe zu führen, richtig war. Im starken Umfeld des Dienstleisters für die Sparkassen-Finanzgruppe haben wir uns weiterentwickelt und die Kundenbasis verbreitert.”
Hermann Stengele, Vorstand GiroSolution
Stengele weiter: “Meinen beiden Nachfolgern wünsche ich Glück und Erfolg für den weiteren Weg. Mit der Strategie einer noch stärkeren Synchronisierung in der DSV-Gruppe ist die GiroSolution für die Marktanforderungen im E- und M-Commerce sowie im E-Government bestens gerüstet.“
Das Duo Markus Hild und Jürgen Bachmann werden GiroSolution führen
Umso mehr freut sich Gans, dass es gelungen sei, Stengeles Nachfolge intern zu lösen und auf zwei Experten zu verteilen: „Jürgen Bachmann und Dr. Markus Hild, der schon seit Oktober 2016 der Geschäftsleitung angehört, ergänzen sich von ihren Know-how-Profilen her optimal.”
Dr. Hild habe bisher schon im Segment der öffentlichen Kunden agiert und Jürgen Bachmann bringe hohe Payment-Expertise ein. Darüber hinaus stünden beide durch ihre Tätigkeiten beim DSV beziehungsweise der B+S für eine enge Verzahnung der Payment Aktivitäten innerhalb der DSV-Gruppe.
Neue Rechtsform
Neu ist auch die Rechtsform – statt AG nun eine GmbH. Damit reihe sich die GiroSolution auch gesellschaftsrechtlich in die DSV-Gruppe ein, deren Unternehmen nun durchgängig so firmieren.
Die GiroSolution integriert und betreibt Bezahllösungen für digitale Kanäle von Händlern, Kommunen, Bund und Ländern (E-Government). Das Bezahlverfahren heißt GiroCheckout, zur Online-Altersverifikation bietet es das Verfahren giro-pay-ID. Für elektronische Rechnungsprozesse GiroCode und giropay-Bezahlbutton.aj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/42277
Schreiben Sie einen Kommentar