InsurTech auf Expansionskurs – Lemonade Erfolgsgeschichte soll in Großbritannien weitergehen
Nach erfolgreichem Start in Mitteleuropa soll es Lemonade jetzt auch im Vereinigten Königreich geben. Kunden könnten ab sofort Hausratversicherungen abschließen sowie Schäden melden und innerhalb von Sekunden ausbezahlt werden. Möglich sei das Ganze dank eigens entwickelter KI-Algorithmen zur Betrugsprüfung.
In Deutschland hat das InsurTech zuletzt mit der, nach eigenen Angaben, schnellsten Zahlung einer Schadensforderung aller Zeiten gepunktet. Vom Anspruch zur Auszahlung seien dank KI nur 3 Sekunden vergangen (mehr dazu in unserem Beitrag hier).Was steckt hinter Lemonade
Lemonade (Webseite) wurde 2015 gegründet und brachte 2016 sein Versicherungsangebot für Mieter in den Vereinigten Staaten heraus. Dort zähle das Produkt inzwischen zu den erfolgreichsten Mieterversicherungen auf dem Markt. Mit dem heutigen Launch biete das InsurTech dasselbe Versicherungserlebnis für den britischen Markt.
Das Unternehmen sei darüber hinaus lizenziertes B Corp, da soziales Engagement im Kern des Geschäftsmodells stehe. Im Rahmen eines sogenannten Giveback-Programms spende das Unternehmen zum Beispiel überschüssige Beiträge an Non-Profit-Organisationen, die von den Kunden ausgewählt werden.
Die Versicherung, so wie wir sie kennen, kommt aus Großbritannien, genau wie ich. Lemonade nach Großbritannien zu bringen, ist sowohl beruflich als auch persönlich eine Art Heimkehr. Wir glauben, dass die Millionen von Mieterinnen das Angebot von Lemonade schätzen werden. Denn wer will nicht letztendlich eine schnelle, individuelle und zielgerichtete Versicherung?“
Daniel Schreiber, co-CEO und Mitgründer von Lemonade
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/146213
Schreiben Sie einen Kommentar