ALLGEMEIN7. Juni 2024

Issuance-as-a-Service: Giesecke+Devrient stellt Plattform “Convego Service Market” vor

G+D

Der Security-Tech-Anbieter Giesecke+Devrient (G+D) hat anlässlich der Money 20/20 Europe die Einführung der neuen Issuance-Plattform “Convego Service Market” bekanntgegeben. Diese Plattform vereint die Convego-Lösungen von G+D und erleichtert Banken und Finanzdienstleistern die Entwicklung und den Betrieb intelligenter Lösungen für ein phygitales Kundenerlebnis.

Die Plattform kombiniert physische und digitale Angebote nahtlos miteinander und soll es Kartenherausgebern ermöglichen, nach einem einmaligen Onboarding auf alle relevanten Apps und APIs zuzugreifen. Das Convego®-Portfolio von G+D bietet maßgeschneiderte Lösungen für jede Phase der Kartenausgabe, darunter Convego Card Credentials für die digitale Kartenausgabe und Convego eActivate für die sichere Kartenaktivierung. 2023 wurde G+D von Juniper Research als einer der „Established Leader“ im Bereich Modern Issuance ausgezeichnet. Mit der neuen Plattform können alle diese Lösungen ab sofort auch “as-a-Service” genutzt werden, was den Zugang und die Nutzung vereinfacht und effizienter gestaltet.

Convego Service Market bietet Zugang zu Testumgebungen

Convego Service Market bietet eine modulare Struktur, die einen schnellen Überblick über alle verfügbaren PayTech-Services von G+D und ihre Interaktionsmöglichkeiten ermöglicht. Neue Services, Produkte und innovative Lösungen sind dadurch schnell verfügbar. Zudem haben Issuer über die Plattform Zugang zu Testumgebungen und können Unterstützung oder Demos anfordern.

Convego Service Market ist die neueste Ergänzung im verfügbaren Angebot für Banken und Finanzdienstleister. Die Plattform vereinfacht die Implementierung moderner Issuance-Lösungen. Mit Convego Service Market lassen sich innovative, auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnittene Angebote bereitstellen.“

Eric Megret-Dorne, Leiter Payment Card Issuance Portfolio bei G+D

G+D

Entwickler sollen von einer Developer-Umgebung samt APIs und einer Sandbox-Umgebung für Testläufe profitieren. Finanzinstitute, die einen weniger integrierten Ansatz bevorzugen oder nicht über die notwendigen Entwicklungsressourcen verfügen, können sofort einsetzbare Anwendungen auf der Plattform nutzen. Mit dieser Einführung will Giesecke+Devrient seine Position als Anbieter im Bereich PayTech ausbauen und eine zukunftsweisende Lösung anbieten, die sowohl physische als auch digitale Aspekte der Kartenausgabe optimal vereint.tw

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert