Neuer Payment Service Provider: Volksbanken gehen mit Vobapay in die Payment-Offensive
Vobapay, ein neuer Payment Service Provider, startet ab sofort am deutschen Markt. Das Unternehmen, das aus Volksbank Partner hervorgegangen ist, hat innovative Omnichannel-Payment-Lösungen für Unternehmen und den öffentlichen Sektor entwickelt – sowohl für B2C als auch für B2B. Vobapay ist eine 100%ige Tochter der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank. Neu sind unter anderem “Buy now, pay later”-Lösungen, die auch im stationären Handel angeboten werden. Als 100-prozentige Tochter der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank verspricht Vobapay unter der Leitung von Geschäftsführer Ralf Linden dabei die Sicherheit einer renommierten Bank.
Das Kerngeschäft von Volksbank Partner war bisher vor allem auf Absatz- und Baufinanzierungen ausgerichtet. Zukünftig soll mit der Lösung von Vobapay die nahtlose Integration von Online-, Offline- und Mobile-Payment in die bestehenden Systeme ermöglicht werden. Um dem Endkunden ein neuartiges und reibungsloses Zahlungserlebnis über alle Touchpoints hinweg zu bieten, kombiniert Vobapay Payment-Expertise mit modernsten Technologien. In einer zentralen Zahlungsplattform fließen alle Zahlungsdaten aus den verschiedenen Verkaufskanälen zusammen. Das Cash Flow Management der Nutzer wird durch Reporting- und Abrechnungstools unterstützt.Bei Vobapay haben wir unsere jahrelange Expertise aus verschiedenen Payment-Unternehmen zusammenfließen lassen. Das Beste aus allen Bereichen wurde vereint – jetzt können wir Händlern, online wie offline, die Payment-Lösung bieten, die sie zum Wachstum brauchen. Unser Fokus liegt auf echtem Omnichannel und alle Daten werden zentral in unserer Payment Plattform zusammengeführt.”
Ralf Linden, Geschäftsführer von Vobapay
Kooperation mit Branchenexperten
Schon vor dem offiziellen Launch sei man mit großen interessierten Firmen aus der Branche im Gespräch, sagt Ralf Linden. „Wir wollen den Payment-Markt aufmischen“, lautet die klare Ansage des Geschäftsführers.
Ob das gelingt, muss sich noch zeigen. Zwar können die Genossen über bestehende Geschäftsbeziehungen durchaus bei Handel und Unternehmen landen, aber viele attraktive Unternehmen sind bereits gut bedient. Vobapay hat also die Chance, entweder über den Serviceansatz oder über die Preisgestaltung zu punkten. Es wird sich zeigen, wo der USP des Produktes liegen wird.
Wir beobachten den Markt des Zahlungsverkehrs sehr genau und unsere strategischen Überlegungen sind dazu gereift, einen eigenen Anbieter für innovative Omnichannel-Lösungen mit Fokus auf Buy now, Pay later-Produkte an den Start zu bringen. Das erweitert die Wertschöpfungskette für uns als Bank enorm und gibt uns gleichzeitig maximalen Gestaltungsspielraum, um die Lösung an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen.”
Ralf Magerkurth, Vorstandsvorsitzender der Vereinigten Volksbank Raiffeisen
Das erweiterte Volksbank Partner-Team hat sich in den letzten Monaten auf das Produkt konzentriert und an den Bezahllösungen, der Plattform und auch an der neuen Marke gefeilt. Etablierte Unternehmen wie Payla, Mondu oder Computop zählen zu den bewährten Partnern, mit denen Vobapay bisher zusammenarbeitet. Ziel ist es, Unternehmen aus dem Handel und dem öffentlichen Sektor innovative Omnichannel-Payment-Lösungen zur Verfügung zu stellen, die sich nahtlos in alle Vertriebskanäle integrieren lassen.tw
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/207913
Schreiben Sie einen Kommentar